Klicken in Abständen aus den Lautsprechern PC

katina

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,
ich war schon lange nicht mehr hier, ich weiß; aber ich habe eine Frage, die mich seit Tagen beunruhigt. aus meinen Boxen ertönt in Abständen ein Klicken so 3x ganz kurz hintereinander. Ich habe schon versucht, es selbst heraus zu finden, aber nichts gefunden, was es beseitigen könnte. Die vorigen Boxen hatten schon einige Jährchen auf dem Buckel und ich nahm an dass diese defekt wären.
Habe mir neue gekauft und am Rechner angeschlossen; aber das Klicken ertönt trotzdem in gewissen Abständen.
Woran könnte das liegen? Ich finde das einfach als Laie nicht heraus.
I-wie nervt das schon wenn ich mir z. B. bei Youtube eine Doku anschauen möchte.
Ich wäre sehr dankbar für Rat und Hilfe.

LG katina :(

Hallo,

Steckt ein Kabel bei LineIn drin?

Schau mal per control.exe -> Sound nach, ob da zufaellig ein Aufnahme-Geraet aktiviert ist.

Wir hatten vor Jahren mahl Aehnliches, allerdings unter W7. Da klickte es immer wenn der LineIn aktiv war auch wenn nix drin steckte.

BFF

Wo finde ich überhaupt "control exe"?
Ich weiß auch nicht, was der Lineln ist, ich bin ein totaler Laie :(
Ergänzung ()

Da fällt mir noch etwas dazu ein: Es hatte sich ein Fensterchen geöffnet mit dem Hinweis "Der Stick funktioniert nicht".
Dazu muss ich sagen, dass ich den Fire Stick von Amazon habe und ich dachte, das wurde gemeint. Ich stellte mein TV an und alles lief wie immer. Also war nicht der Stick von Amazon gemeint.
Bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Am Rechner war kein Stick.
Habe ich getan, aber da zeigt sich im Fenster so einiges, z. B. ob ich alles wirklich brauche:

xyzyxz.jpg

Schoen das Du control.exe gefunden hast. Nur warum hast Du nicht auf Sound geklickt?
Und was bei Dir da im Bild angezeigt wird, ist echt wenig. Ich habe da ein paar mehr Geraete. ;)

BFF

Asooo... hätte ich machen sollen. Jetzt lade ich das Bild hoch

Bababa.jpg

Ok.
Du haettest erst auf die Lasche "Aufnahme" klicken sollen. Die Wiedergabegeraete sind voellig uninteressant. ;)

BFF

Das habe ich nicht gewußt. Mache ich gleich. Wrte mal bitte kurz.
byebye.jpg

Ergänzung ()

Könnte es an den deaktivierten Stereomix liegen? Falls das der Grund sein sollte, wie aktiviere ich das?

Zurück
Oben