Klinkenstecker in Anlage abgebrochen >.<

  • Ersteller Ersteller -273,15°C
  • Erstellt am Erstellt am
2

-273,15°C

Gast
Ahoi,

wie im Topic angmerkt ist mir in meiner Yamaha Pianocraft-Anlage der Klinkenstecker abgebrochen - ziemlich genau mittig. Sprich keine Möglichkeit da mit einer Zange o. ä. was zu machen. Aufschrauben war auch unergiebig, da davor eine Platine und Display platziert ist. :rolleyes:

Gibt es hierfür Spezialwerkzeug für's entfernen?

Danke. :)
 
Klingt vielleicht komisch, aber wie wäre wenn du versuchst ein Streichholz oder einen Rouladenspieß an den Steck anklebst? Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn dann evtl. rausziehen kannst. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
 
Ein Metallstängchen mit einem ganz kleinen Spritzer Sekundenkleber.
Damit kann es klappen oder noch viel schlimmer werden.
Sonst wenn mir was kleines in was hinein gefallen ist oder gesteckt hat, hab ichs oft mit einem Magneten geschaft an das Objekt der begierte herran zu kommen
aber das ist wohl für dich unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet: (Das letzte "d" eingefügt =))
Benni22, den Ansatz wollte ich eigentlich noch aufschieben (ergo klingt es gar nicht so komisch hr hr hr). Via winziger Menge Kontakt- oder Sekundenkleber auf die abgebrochene Klinke, trocknen lassen und hoffen.

Aber ist eher Plan B. :/
 
das wird wohl kaum was, denn die stecker sitzen doch recht fest im anschluss - das hält kein kleber...
 
Welche Größe hat der Klinkenstecker: 3,5 oder 6,35 mm?

Einn Foto wäre auch ganz nett, um sich einen Rettungvorschlag zu überlegen.
 
3,5mm Klinke, etwa in der Hälte abgebrochen (war ein altersschwacher und lädierter 6,35->3,50mm-Adapter). Foto ist daher schwer. Ich versuchs mal, vielleichts wird mit nem Zoom was (Blitzlicht muss ja da in die kleine Öffnung rein.
 

Anhänge

  • IMG_6414.jpg
    IMG_6414.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 271
Einen Nagel mit dem Kopf(Größe sollte möglichst perfekt zum Abrissstellendurchmesser passen) und Sekundenkleber auf den Stecker kleben. Dann mit einer Kombizange herausziehen. Mit viel Gefühl...
 
Zurück
Oben