Klößchen :D

Ja hey Leute,
zu meiner Frage ^^
Es gibt bei Naruto sone Art weiße, runde, teigförmige klößchen ( ohne fleisch ) mit so einer leckeren soße, was so hammer aussieht :D
ich wollte mal fragen ob es die so auch in echt gibt und wenn ja, wo gibt es die zu kaufen.

Wenn ich dat so sehe, bekomm ich Heisshunger :$

Kenne die Serie nicht, aber mir fallen da auf Anhieb
Mochi
Takoyaki
Dango
ein.

Oder eben die chinesischen
Baozi.
Hatte meine chinesische Mitbewohnerin öfter mal gemacht ... yummy!

Asialaden bei dir um die Ecke ...
Zumindest was fertige Dango, bereits gefüllte und fertige Mochi und eventuell dampfbereite, gefüllte Baozi oder noch ungefüllte Rohlinge angeht. Je nachdem wie gut sortiert der ist.
Sonst eben noch japanischer Imbiss / Restaurant, wenn es bei euch sowas gibt. Und natürlich Rezepte googlen und selber machen ist auch immer eine unterhaltsame Alternative :)

Mhh es ist aber nicht richtig das, wonach ich suche. Denke meine Formulierung war da auch eher schlecht.
Es sind halt AHAHHA ich habs GUCKSTE HIER
die sagt auch dango
Ergänzung ()

ich will was anhängen also eine datei wie geht das hier lol
Ergänzung ()

http://narutodarktown.blogspot.de/2011/08/naruto-shippuuden-folge-99-der.html

scroll nach unten und geh zur 21 minute

Dango hatte ich doch auch schon gesagt.

Lassen sich übrigens relativ leicht selber machen. Kannst mal bei Youtube nach "runnyrunny999 dango" suchen.

Denke die werden wie Mochis schmecken, je nachdem mit was gemischt/gemacht vermutlich meist etwas süßlich, etwas klebrig aber sehr sanft wegen dem Reismehl und insgesamt ziemlich soft so.

Ich bin selbst mehr der Bao Tse fan (was sxc Baozi genannt hat). In Indonesien heißen die Bapao. In Deutschland kannste die nur gefroren beim Asialaden bekommen und dann in der Mikrowelle oder im Dampfgarer zubereiten. Sind nicht schlecht.
In den Niederlanden ist durch den indonesischen Einfluss in der Kultur überall Bapao zu bekommen.

In Supermärkten findest Du abgepackte Bapao in verschiedenen Varianten, die in einem Plastikbeutel verkauft werden und in 40 Sekunden in der Mikrowelle zubereitet werden können. In asiatischen/vietnamesischen/indonesischen restaurants, imbissen und Wagenimbissen auf großen Parkplätzen/Märkten/Bahnhöfen bekommst Du oft hausgemachte Bapao die nochmal viel geiler gefüllt sind.

Im Grunde schmeckt ein Bapao (und ist) wie eine Dampfnudel, die mit etwas goilem gefüllt ist. In Europa haben wir halt irgendwann Dampfnudeln mit Mon oder Pflaumenmus gefüllt, Vanillesoße drüber gekippt und gesagt "das isses".

In Asien haben die Dampfnudeln mit würzigem Rind-/Hähnchenfleisch gefüllt oder mit einem Mix aus Glasnudeln und würzigem Hackfleisch und und und und und
Ich bevorzuge zu Bapao eine gute Sweet Chili Sauce (bitte nicht die von Maggi oder so).

Zurück
Oben