Tammy
Vice Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Moin,
bei einem kompletten Kaltstart funktioniert alles einwandfrei, starte ich das System jedoch neu, habe ich Grafikfehler sobald das BIOS durchgewunken hat, diese äußern sich durch bunte Klötzchen auch bewegter Art.
Hat sich das System gefangen läuft alles wunderbar, ebenso bei einem Kaltstart, nur Neustarts mag das System wohl nicht
Die Hardware ist korrekt angeschlossen und verkabelt, die Temperaturen problemlos und Benchmarks laufen einwandfrei, nur dieser Klötzchenbrei stört.
Ich habe bereits mehrer Treiberversionen versucht, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder klugen Rat.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …9400f
- Arbeitsspeicher (RAM): …16GB 2666 DDR4
- Mainboard: …H310i Plus
- Netzteil: …Chieftec CSM 550
- Gehäuse: …Y710 Lenovo
- Grafikkarte: …GTX 1070
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
Moin,
bei einem kompletten Kaltstart funktioniert alles einwandfrei, starte ich das System jedoch neu, habe ich Grafikfehler sobald das BIOS durchgewunken hat, diese äußern sich durch bunte Klötzchen auch bewegter Art.
Hat sich das System gefangen läuft alles wunderbar, ebenso bei einem Kaltstart, nur Neustarts mag das System wohl nicht
Die Hardware ist korrekt angeschlossen und verkabelt, die Temperaturen problemlos und Benchmarks laufen einwandfrei, nur dieser Klötzchenbrei stört.
Ich habe bereits mehrer Treiberversionen versucht, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder klugen Rat.