Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soweit es sich aus deinen bisherigen Aussagen rekonstruieren lässt, sollst du für deinen Onkel ein paar Videodateien von einem angeblich verseuchten Rechner holen
@wuselsurfer
Mein Auftrag lautet die Böhmerwälder Musikanten wiederzubeschaffen und einen neuen Datenverlust auf dem modernen Zweitrechner zu verhindern.
Beyond Compare kann man immer gebrauchen - auch ohne Klon Integritätsprüfung.
Ich habe eine komplett neue Rettungsumgebung gebaut - die auf der Architektur von NHV Boot v2600 basiert.
70 % aller Tools stammen von mir - die habe ich customized eingebacken und zum laufen gebracht. Ich habe das alte NHV Boot auch neu konfiguriert - Desktop und Spracheinstellungen. Ich habe das Uncle friendly gemacht. Ich habe auch die Breiten Kompatibilität erhöht und .NET Framework eingebaut. Meine Rettungsumgebung kann nicht nur Video Dateien retten - sondern an Ort und Stelle auch direkt reparieren.
Meine Tools sind benutzerfreundlicher als das vorher war. Ich habe auch eine schöne Ordnerstruktur angelegt.
WLAN - Sound - moderne Treiber - instant Claude AI - alles vorhanden. Hat sogar Antivirus On Access (sehr ungewöhnlich für PE).
@wuselsurfer
Mein Auftrag lautet die Böhmerwälder Musikanten wiederzubeschaffen und einen neuen Datenverlust auf dem modernen Zweitrechner zu verhindern.
Glaubst Du doch selber nicht.
Alleine in der Zeit von gestern bis heute wäre ich nach Böhmen und zurück gefahren.
dos78 schrieb:
Beyond Compare kann man immer gebrauchen - auch ohne Klon Integritätsprüfung.
Ich habe eine komplett neue Rettungsumgebung gebaut - die auf der Architektur von NHV Boot v2600 basiert.
Was für unnötiger Aufwand.
Acronis True Image sichert mir das System per Neustart auf einen USB-Stick und fertig.
Das gibt es als Stand-Alone-Version 2021 und kann auch eine Rettungs-DVD erstellen, falls mal gar nichts mehr geht.
Und wenn man kein DVD-Laufwerk mehr hat, nimmt man ein externes.
dos78 schrieb:
70 % aller Tools stammen von mir - die habe ich customized eingebacken und zum laufen gebracht. Ich habe das alte NHV Boot auch neu konfiguriert - Desktop und Spracheinstellungen. Ich habe das Uncle friendly gemacht. Ich habe auch die Breiten Kompatibilität erhöht und .NET Framework eingebaut. Meine Rettungsumgebung kann nicht nur Video Dateien retten - sondern an Ort und Stelle auch direkt reparieren.
Was für ein riesen Aufwand für eine schon funktionierend Lösung.
dos78 schrieb:
Meine Tools sind benutzerfreundlicher als das vorher war. Ich habe auch eine schöne Ordnerstruktur angelegt.
WLAN - Sound - moderne Treiber - instant Claude AI - alles vorhanden.
Der war gut! Mein Onkel ist der ehrenamtliche Kameramann von Kurt Paschers Böhmerwälder Musikanten!
Mein Onkel hat die Lizenz (Erlaubnis) auf jedem Kurt Pascher Konzert Bildmaterial (für nicht kommerzielle Zwecke) aufnehmen zu dürfen. Der ideelle Wert der Multimedia Sammlung kann nicht hoch genug geschätzt werden. Zum Glück ist aber nur ein Teil der Sammlung betroffen. Der andere Teil (auf dem modernen Zweitrechner) ist integer.
Ergänzung ()
Wer kauft NHV Boot? Keine Consumer! Das sind Tüftler und Bastler.
Und genau das ist der Grund warum NHV Boot unter dem Radar der Lizenzjäger steht!
NHV Boot hat diese Narrenfreiheit, weil man davon ausgeht, dass NHV Boot Tools niemand konsumiert. Das ist ein digitales Museum. Ich sammel alle Tools - ich muss die alle haben und alle zum laufen bringen.
Im Einzelfall rettet NHV Boot aber auch digitales Leben - in Einzelfällen.
Warum macht ihr nicht mal Urlaub dort und fahrt auf die Konzerte?
Dann könnt ihr Aufnahmen machen bis zum Umfallen.
Und die Hotelpreise sind auch noch im Rahmen.
Die Böhmerwald Musikanten spielen auch sehr oft in Bayern:
11. Juli in München.
19. Juli in Deuringen und am
13. September in Augsburg.
dos78 schrieb:
Der ideelle Wert der Multimedia Sammlung kann nicht hoch genug geschätzt werden.
Zum Glück ist aber nur ein Teil der Sammlung betroffen. Der andere Teil (auf dem modernen Zweitrechner) ist integer.
Ergänzung ()
Wer kauft NHV Boot? Keine Consumer! Das sind Tüftler und Bastler.
Und genau das ist der Grund warum NHV Boot unter dem Radar der Lizenzjäger steht!
NHV Boot hat diese Narrenfreiheit, weil man davon ausgeht, dass NHV Boot Tools niemand konsumiert. Das ist ein digitales Museum. Ich sammel alle Tools - ich muss die alle haben und alle zum laufen bringen.
Im Einzelfall rettet NHV Boot aber auch digitales Leben - in Einzelfällen.
Du redest hier aber die ganze Zeit von Image vom Rechner erstellen. Jetzt geht es plötzlich um paar einzelene Multimedia Dateien?
Dann kopiere die Datei vom kaputten Rechner mit einem Live Linux und sichere das auf 2x NAS mit RAID und gut ist. Das ganze mit dem Live Boot CD basteln ist meiner Meinung nach nicht zielführernd.
Wahrscheinlich hätten das die meisten bereits mit ein wenig Forenhilfe innerhalb von einem tag erledigt ohne großes Wissen von Datenrettung und co. Wenn man sich so die Threads des TE´s durchließt (Ja ich hab fast alle durchgelesen, war eig recht unterhaltsam danke dafür @dos78) kann ich mir nicht vorstellen das es um die legalen aufnahmen der Böhmerwälder Musikanten geht.