Klonen von Windows mit System reserviert Datei

chinski

Cadet 2nd Year
Hey Forum;),
ich hätte da mal ne Frage auf meinem Windows 7 PC ist das Laufwerk System-reserviert vorhanden. Ich weiß dass dieses Laufwerk ein wichtiger Teil von Windows ist. Meine Frage ist aber wenn ich mein Laufwerk C auf dem Windows ist auf eine neue SSD klone muss ich dann das System-reserviert beachten oder ist das egal weil soweit ich weiß kann ich nicht beide zusammen klonen.
Danke schonmal im Voraus für die Antworten:):)

ja unbedingt, sonst startet da gar nichts mehr.

nimm am besten ein programm wie acronis true image oder so

Mit Clonezilla sollte das funktionieren, Alternativen wären Acronis TrueImage oder Macrium Refelect. Mit Windows Boardmitteln wie Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen und dort linksseitig Systemabbild erstellen geht es auch. Die Wiederherstellung nimmst du via deines Windows 7 Installationsmedium vor.

Je nach dem von welchem Hersteller deine SSD ist, gibt es da auch Clonesoftware wie z.B. bei/ von Samsung Samsung Data Migration Software. Bei den Crucial SSDs besteht je nach Modell die Möglichkeit via Acronis TrueImage zu clonen. Ein entsprechender Key ist der Packung beigelegt incl. eines Links zum DL der Software.

Danke für die Antworten ich denke ich kaufe mir eine Samsung Evo über die hab ich bis jetzte nur gutes gehört und wenn die Software dabei ist sollte ich keine Probleme haben:)

Zurück
Oben