Knack Knack vom Netzteil zu hören!

Duron2008

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
51
Hallo Hallo,

in meinem Alt PC ist ein BeQuiet Model Nr. BQT P4 - 450 W - S 1.3 verbaut.

Der PC läuft nur ist aus dem Netzteil immer ein Knacken zu hören was nicht gerade leise ist, an die Lüfter kann es nicht liegen da ich im Betrieb die mal für paar sec. angehalten habe.

Sollte ich dieses Netzteil am besten entsorgen oder was könnte dieses Knacken sein?

gruß
Duron2008
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan@be quiet!

deaktiviert
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
684
Hallo Duron2008

Hast du die Möglichkeit das Geräusch mal aufzunehmen oder näher zu beschreiben?
Wann tritt es z.B. auf?

Und wie lange war das Netzteil etwa in Betrieb?
 

Duron2008

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
51
Hallo Stefan@be quiet!

Werde ich mal Morgen versuchen wenn ich das schaffe, habe den PC z.Z. abgebaut, gestartet haben wir den PC immer von einer Steckerleiste aus und das Knacken - Klacken war sofort zu hören sobald wir den PC angemacht haben. Wenn ich nicht mal die Lüfter angehalten hätte würde ich ja sagen das einer von den das ist und irgendwo was am schleifen ist.

Wie Lange ist ne gute frage schon etwas länger noch aus der Zeit vom Sockel A meine das, dass Netzteil so um den dreh geholt worden ist wo AMD seine 3200+ auf dem Markt gebracht hat - plus - minus 6 Monate.
Hat schon einiges auf dem Buckel ;):D

bye
Duron2008
 

Duron2008

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
51
Hallo Stefan@be quiet!,

habe das heute erst geschafft.
Vielleicht kann Dir das ja helfen ;) auch ist das knacken zu hören wenn der PC aus ist nur dann viel viel leiser.

Habe bei der Aufnahme (nicht die beste - Handy) soweit alles an Hardware abgeklemmt.

bye
Duron2008
 

Anhänge

Stefan@be quiet!

deaktiviert
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
684
Hallo Duron2008
Worauf müsste ich besonders achten bzw an welcher Stelle bei deinen Real Media Ton Dateien ist dieses knacken besonders wahrzunehmen?
 

Duron2008

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
51
Moin Moin,

also das Knacken ist bei allen drei dateien sofort zu hören....... ich weiß das die Qualität nicht das gelbe vom ei ist hoffe aber das man trotzdem es gut hören kann........
 

Stefan@be quiet!

deaktiviert
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
684
Hallo Duron2008

Ich kann in den von dir hochgeladenen Dateien keine knackenden Geräusche feststellen, eher ein leichtes zwitschern, was auf ein defektes Lager eines Lüfters im Rechner hindeuten könnte.
 

Duron2008

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
51
Hmmmmmmmmmm, dann muss ich gucken wie ich das anders aufnehme, im Rechner waren keine Lüfter mehr angeschlossen........ bis auf der CPU und Grafikkarten Lüfter die ich aber bei der Aufnahme angehalten habe sowie die Lüfter vom Netzteil........
 

Duron2008

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
51
Ich hoffe das diese Aufnahme besser ist - habe diese mit einem anderes Handy gemacht.
In der RAR Datei einmal im Betrieb, Lüfter angehalten vom Netzteil - CPU - GPU und 2 Aufnahme im ausgemachten Zustand.......
vom Handy aus hört sich das sehr gut an und man kann das sehr gut Hören.......

gruß
Duron2008
 

Anhänge

Top