Knacken bei Sonos

Dacode

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
87
Hallo zusammen,

besitze seit einer Woche nun zwei Play 1.
Nun ist mir gestern aufgefallen, dass beide Boxen ein "Knacken" von sich geben, sobald ich ein Lied abspiele oder stoppe.
Vorher war dies nicht zu vernehmen bzw. ist mir dies nicht aufgefallen. Liegt das vllt. am neuen Update?

Weiterhin habe ich beide Play 1 an einem Smartplug angeschlossen und trenne die Boxen, wenn diese länger nicht benutzt werden. Die Sonos-Geräte lassen sich ja leider nicht am Gerät selbst ausschalten. Kann es dabei zu evtl. Problemen der Hardware kommen und dadurch das Knacken versucht werden? Es sollte doch möglich sein ein Gerät vom Netz zunehmen, ohne das hierdurch ein Schaden entsteht.

Danke für eure Antworten.
 
Ich hatte ähnliche Probleme, sobald ich an den Play 1 das TruePlay aktiviert habe.

Ist es bei dir eingeschaltet? Ist das knacken weg, sobald du es ausschaltest?
 
Naimless schrieb:
Ich hatte ähnliche Probleme, sobald ich an den Play 1 das TruePlay aktiviert habe.

Ist es bei dir eingeschaltet? Ist das knacken weg, sobald du es ausschaltest?

Das ist ein guter Hinweis! Habe nach dem Update die TruePlay-Einstellung durchgeführt, da mit diesem Update iOS 11 unterstützt wird.
Habe TruePlay deaktiviert und beide Play 1 neugestartet. Leider vergeblich. :(
 
JackA$$ schrieb:
Zurückgeben und was anständigeres für weniger Geld holen!

Verdammt ja! Ich habe jetzt wirklich alles durchprobiert was geht: auf Werkeinstellung zurückgesetzt, jeden einzeln eingerichtet, via LAN verbunden, getrennte Steckdosen verwendet...hilft alles nix. Geht zurück. Schade, fand ich doch die Einfachheit und das Wegfallen jeglicher Kabel super.
 
Zurück
Oben