Knarzen der TV Boxen

Brot!! schrieb:
Hallo,

bei meinem JVC Fernseher knarzen die Stereo-Boxen ab und zu ziemlich nervig rum.

Das ist dann so, als ob man zu viel Bass drauf gibt, aber dem ist nicht so!

Was und wenn ja, was könnte ich da tun?

Gruß, Brot!!
Hast Du schon mal die Abdeckung hinten abgenommen und geschaut, ob die Speaker noch fest sind? Ist ja mittlerweile alles aus Plastik und durch die thermischen Schwankungen knarzt mein JVC-70'er auch, wenn die Kiste schon seit Stunden aus ist. Aber da ist nichts locker - nur billiges Peli-Plastik :rolleyes:

Uhh, na ja, ist wie bei "tux73", nur Anfangs und wenn ich bei dem Teil ordentlich den Sound aufdrehe, aber da auch nur ein mal und dann nicht wieder, bis ich ihn mal nach längerer Zeit wieder an schalte! :(

Aber auf Werkstatt habe ich keinen Bock, muss man den vll richtig an die Wand schieben, damit er die Vibration weiter gibt?

Da ist dann nur das Prob, dass hinten die Kabel (Strom, S-VHS, ...) dran stecken und somit das Teil nicht bis an die Wand passt!

Das Problem ist mit bei anderen Fernsehern auch schon aufgefallen (Grundig z.B.)!

Gruß, Brot!!

Zuletzt bearbeitet:
Brot!! schrieb:
Uhh, na ja, ist wie bei "tux73", nur Anfangs und wenn ich bei dem Teil ordentlich den Sound aufdrehe, aber da auch nur ein mal und dann nicht wieder, bis ich ihn mal nach längerer Zeit wieder an schalte! :(

Aber auf Werkstatt habe ich keinen Bock, muss man den vll richtig an die Wand schieben, damit er die Vibration weiter gibt?

Da ist dann nur das Prob, dass hinten die Kabel (Strom, S-VHS, ...) dran stecken und somit das Teil nicht bis an die Wand passt!

Das Problem ist mit bei anderen Fernsehern auch schon aufgefallen (Grundig z.B.)!

Gruß, Brot!!
Ich fürchte, da können wir überhaupt nichts gegen tun.
Das Gehäuse ist "selbsttragend" und stützt sich sozusagen selbst. Dehnt sich etwas aus (durch Temperaturschwankungen im Raum = Lüften, Heizung an/aus, Gerät ein/aus) verformt sich das Biest und knackt halt.
Vor ein paar Jahren wahren Fernseher noch mit einem Rahmen aus Sperrholz/Presspappe/Spanplatte. Da knackte seltener was, da das einzige Teil aus Kunststoff die Rückwand war. Jetzt schraubst man ein labberiges Teil aus Plastik an ein anderes, festeres Teil aus Plastik und schon ist das Problem da.
Vielleicht mit Gummipuffern zwischen den Kunststoffteilen (Rückwand, Rahmen) und dann sie Schrauben nicht sehr fest anziehen (handfest). :(

Hm, na ja, wird ja bald Winter, obwohl, ach egal, dass werde ich dann sehen (die Klotze ist erst 2 Monate alt)!

Ich will da auch nicht dran rum schrauben, da ich die Garantie in ein oder zwei Jahren vll noch brauchen werde! ;)

Danke trotzdem!

Gruß, Brot!!

Zurück
Oben