Knarzende Akkudeckel

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Hi Leute,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Akkudeckel von Handys (inkl. Smartphones) irgendwann anfangen zu knarzen ? Ich trage meine Handys immer in einer Handytasche am Körper, die Handys sind also immer ein bißchen Druck ausgesetzt. Aktuell betrifft es ein Sony Xperia Tipo. Das habe ich seit drei Wochen, und seit gestern knarzt der Akkudeckel beim draufdrücken etwas.
 
Ich meine du hast kein high-end Gerät. Da kann es durchaus mal vorkommen.
Allerdings war es bei meinem alten HTC Sensation nicht anders. Das knarzte auch bereits nach einem Monat...
 
Flamingo26 schrieb:
Ich meine du hast kein high-end Gerät. Da kann es durchaus mal vorkommen.

Selbst Highend Phones haben das Problem.
Das S3 ist ein da Kanditat für.
 
Ich habe immer relativ günstige Handys, seit dem ich keine Verträge mit subventionierten Handys mehr abschließe. Dann hat ein herausnehmbarer Akku praktisch immer den Nachteil, dass ein Akkudeckel nötig ist, welcher irgendwann anfängt zu knarzen ?
 
Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, alles was getauscht werden kann wackelt.
Das stört mich aber nicht.
Viel schlimmer finde ich wackelnde Taste.:D
 
Shurkien schrieb:
Selbst Highend Phones haben das Problem.
Das S3 ist ein da Kanditat für.

Das S3 ist nicht mal unbedingt nur ein Kandidat für einen knarzenden Akkudeckel
, sondern für einen knarzenden Gehäuserahmen/Abdeckung. Das Ding kann auch ohne Deckel knarzen ;)
 
Dann hat ein herausnehmbarer Akku praktisch immer den Nachteil, dass ein Akkudeckel nötig ist, welcher irgendwann anfängt zu knarzen ?

Nein. Siehe das N4. Viele haben das Problem, dass man unten Links die Ecke ein wenig "eindrücken" kann und knarzt
 
Warum keine Ahnung, nachdem ich es ausprobiert habe hab ich gemerkt meins hats auch, aber who cares?
 
Naja ist ja normal. Solange man kein vollkommen verwindungssteifes Plastik oder andere Materialien verbaut und ein mehr oder weniger großer Hohlraum darunter liegt, hat man solche Probleme immer. Bei Geräten mit wechselbaren Akkus leiert der Deckel ja auch einfach mal irgendwann aus, wenn man das öfters auf und zu macht.

Unschön, aber ist halt mal so.
 
Zurück
Oben