Knarzende Akkudeckel

MOS1509

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.794
Hi Leute,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Akkudeckel von Handys (inkl. Smartphones) irgendwann anfangen zu knarzen ? Ich trage meine Handys immer in einer Handytasche am Körper, die Handys sind also immer ein bißchen Druck ausgesetzt. Aktuell betrifft es ein Sony Xperia Tipo. Das habe ich seit drei Wochen, und seit gestern knarzt der Akkudeckel beim draufdrücken etwas.
 

Flamingo26

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
658
Ich meine du hast kein high-end Gerät. Da kann es durchaus mal vorkommen.
Allerdings war es bei meinem alten HTC Sensation nicht anders. Das knarzte auch bereits nach einem Monat...
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627

MOS1509

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.794
Ich habe immer relativ günstige Handys, seit dem ich keine Verträge mit subventionierten Handys mehr abschließe. Dann hat ein herausnehmbarer Akku praktisch immer den Nachteil, dass ein Akkudeckel nötig ist, welcher irgendwann anfängt zu knarzen ?
 

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
341
Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, alles was getauscht werden kann wackelt.
Das stört mich aber nicht.
Viel schlimmer finde ich wackelnde Taste.:D
 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.276

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Warum keine Ahnung, nachdem ich es ausprobiert habe hab ich gemerkt meins hats auch, aber who cares?
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.464
Naja ist ja normal. Solange man kein vollkommen verwindungssteifes Plastik oder andere Materialien verbaut und ein mehr oder weniger großer Hohlraum darunter liegt, hat man solche Probleme immer. Bei Geräten mit wechselbaren Akkus leiert der Deckel ja auch einfach mal irgendwann aus, wenn man das öfters auf und zu macht.

Unschön, aber ist halt mal so.
 
Top