• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Akkudeckel tauschen

Einstein90

Lieutenant
Guten Abend,

ich würde gerne mein Smartphone gegen ein Galaxy S3/4 Mini ersetzen, kriege aber jedesmal Wutanfälle, wenn ich diese §&$/!§$ Hochglanz-Akkudeckel sehe.
Gibt es diese Akkudeckel auch in matt nachzukaufen? Ich möchte den Deckel aber auf jeden Fall ersetzen, nicht nur eine Schutzhülle darüber anbringen. Kennt jemand einen Händler, der so etwas in guter Qualität anbietet?

Nachdem du deine Meinung kundgetan hast, Clany, warte ich jetzt auf konkrete Vorschläge.

Helmpflicht schrieb:
Kauf dir doch ein HTC One.
Wäre in der Tat mein Smartphone, wären da nicht so viele Berichte über Haarrisse im Displayrahmen.

Nachdem du deine Meinung kundgetan hast, Clany, warte ich jetzt auf konkrete Vorschläge.
Er (Clany) hat völlig recht. Google benutzen; Bewertungen lesen. Ist das soooo schwer?

Siehe dazu z.B. auch mein Link.

Glaubt ihr wirklich, ich kann nicht googeln? Hättet ihr euch mit dem Problem auseinandergesetzt, hättet ihr schnell gemerkt, dass man durch normales googeln eben keine Treffer findet. Es gibt ein paar matte Schutzhüllen, die dann ausgespuckt werden, das ist aber nicht Ziel meiner Suche.

Glaubt ihr wirklich, ich kann nicht googeln?
Genau das.

Ja, für welches GENAU denn nun? S3? S4? Mini von welchem? ...

Dieser Link führt sich zu sämtlichen Akkudeckeln für alle nur erdenklichen Samsung Galaxy-Modellen (Alle nur erdenklichen; da du ja das genaue Model nicht angibst). - Zusätzlich habe ich noch "-Original" angegeben, damit KEINE Original Deckel von Samsung angezeigt werden, sondern die Alternativen. Dabei ist bestimmt auch eine Variante ohne Hochglanz. Deren Bewertungen kannst du ja selber lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub, was du willst, ist ein freies Land.

*Übersetzungsmodus ein:
Galaxy S3/4 Mini = Galaxy S3 Mini oder Galaxy S4 Mini, Entscheidung noch nicht gefallen; falls matter Akkudeckel nur für eins vorhanden, wird dieses gekauft.
*Übersetzungsmodus aus.

Bei Amazon habe ich als allererstes geschaut, die Aludeckel sind wohl nicht das Gelbe vom Ei, die Carbonhülle optisch keine Schönheit. Die... ach, das wars ja schon.

Tja, ihr habt es tatsächlich geschafft, dass ich mich dem Forenniveau anpasse - erschreckend. Ich hatte nach langer Suche nichts im Netz gefunden und dann hier gefragt. Manchmal gibts ja ein Produkt, dass man in Google praktisch nicht findet. Wer noch was hat, darf es gerne posten, ich glaube aber nicht mehr an Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen, da sich sowieso über jedem Ratschlag erhaben fühlen.

Zwar selber nicht mal fähig; genau Angaben zu machen oder eine simple Suchfunktion zu bedienen; aber natürlich sind immer die Anderen schuld, wenn man die einfachsten Such-Grundlagen nicht beherrscht und es einem nicht passt; auf diesen Umstand hingewiesen zu werden.

Naja. Ich bin hier raus :-P

Tronix schrieb:
Es gibt noch die gummierten von Khomo: http://the-gadgeteer.com/2012/09/30...-texture-samsung-galaxy-s3-back-cover-review/ (nach 10 Sekunden Googlen gefunden)

Aber das hast du sicher auch schon gefunden... Also Original passt nicht, Carbon passt nicht, Alu passt nicht, Gummi wird wohl auch nicht passen?

Die Alternative wäre, wie mein Vorredner schon sagte, Hülle kaufen selber behandeln und dann hast genau das was du haben willst.
Kann dir noch empfehlen nen brushed Alu zu nehmen robust und sieht schick aus.
Wenn das alles nicht weiterhilft dann tut es mir Leid
Was deine Kritik betrifft: Du machst schwammige Angaben, hast dich noch nicht mal entschlossen welches Smartphone du haben willst...
Da wäre noch etwas, wenn dir das alles nicht passt, besorg dir ne gute Hülle, dann musst du den Hochglanzakkudeckel nicht mehr ertragen, wobei ich nicht verstehe wo das Problem ist.
Hab nen Galaxy S3 und bin zufrieden weil man den Akkudeckel eh nicht sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds immer nen wenig schade wenn sich Leute in einem Forum komplett bedienen lassen wollen. Wie wärs mal mit ein wenig Eigeninitiative? Du hättest doch schonmal eine vorauswahl treffen können. Ausserdem reagierst du mit einer Arroganz die jegliche Tendenz zum Helfen Kaputt macht. Naja...evtl kommt für dich ja auch ein case in frage? Damit wäre das Problem einfach zu lösen und geschützt ist das neue Gerät auch:

http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Hyb...qid=1390767814&sr=8-1&keywords=s4+mini+spigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben