Knoppix bootet nicht

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Also, ich hab mir das aktuelle Knoppix 3.4 runtergeladen. Und nun komm ich zum Knoppix-Bildschirm mit der Eingabeauforderung. Wenn er dann aber booten soll, ist Schluß. Ich hab schon zig Optionen (failsafe, alle no's, etc.) durchprobiert - Es geht nicht. Nach der Meldung, daß der Kernel geladen wird, kommt nur ein schwarzer Screen und nix tut sich mehr. Am Image liegt es nicht, die Prüfsumme war O.K.

Weiß jemand Rat ?

Ich bin absoluter Linux-Neuling und wollte mir mit der Live-CD mal einen Einstieg gönnen, also erklärt es bitte für Doofe :-)

Hardware :
Pentium 4 3,0HT
Asus P4P800
1024MB Corsair RAM
Soundblaster Audigy 2
Geforce 5600
Fritcard DSL
NEC TFT
Microsoft USB Maus

Buccaneer schrieb:
Also, ich hab mir das aktuelle Knoppix 3.4 runtergeladen. Und nun komm ich zum Knoppix-Bildschirm mit der Eingabeauforderung. Wenn er dann aber booten soll, ist Schluß. Ich hab schon zig Optionen (failsafe, alle no's, etc.) durchprobiert - Es geht nicht. Nach der Meldung, daß der Kernel geladen wird, kommt nur ein schwarzer Screen und nix tut sich mehr. Am Image liegt es nicht, die Prüfsumme war O.K.

Weiß jemand Rat ?

Ich bin absoluter Linux-Neuling und wollte mir mit der Live-CD mal einen Einstieg gönnen, also erklärt es bitte für Doofe :-)

Hardware :
Pentium 4 3,0HT
Asus P4P800
1024MB Corsair RAM
Soundblaster Audigy 2
Geforce 5600
Fritcard DSL
NEC TFT
Microsoft USB Maus
Hört er auf, von der CD zu lesen?
Klingt für mich nach einen TFT-Monitor am DVI Anschluss.
Schau mal, ob ein Signal am VGA-Ausgang rauskommt.

Gruß
Shaka

was isn das vorn Quatsch ich ahe auch ein TFT über DVi angeschlossen und bei mir funzt knoppix super

ich dene das die Datei eher beschädigt ist und dadruch nicht mehr weiter macht

nichmal neu runterladen heißt es da

Mit dem TFT sollte es laufen. Ich habe selber einen NEC - funzt ganz gut. Nur eb einstellen, dass es keine verwaschene Schrift gibt, wobei der Monitor natürlich gut interpoliert. Denke mal, liegt an was anderem *g*

Was tippst Du denn ein, in der Bootzeile? Vielleicht eine Auflösung, die nicht darstellbar ist ? *g*
Aries

edit: schnuffis post und meiner haben sich zeitlich gedeckt ;)

@Shaka : Ja das TFT hängt am DVI, aber daran liegt es nicht. Die CD wird, wenn der Screen schwarz wird, garnicht mehr gelesen.

@Aries: Wie gesagt, ich hab schon alles mögliche durchprobiert und nein die Auflösung ist darstellbar :-)

@Schnuffi : Die Prüfsumme war O.K., ob's wohl beim Brennen Fehler gab ? Sah jedenfalls nicht danach aus.

@all: Es macht auch keinen Unterschied ob ich den 2.4er oder 2.6er Kernel nehme.

Huhu.

Hast du testweise(!) auch mal nichts eingetippt? Einfach mal starten? Wenn ja, hat das Image ganz bestimmt einen weg. Nochmal saugen wäre empfohlen, um die Fehlerquelle auch auszuschließen.
Aries

Zurück
Oben