Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Knotenpunkt des Internets: Was im DE-CIX mit unseren Daten passiert
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zum Bericht: Knotenpunkt des Internets: Was im DE-CIX mit unseren Daten passiert
xammu
Captain
- BeitrÀge
- 4.019
Weil das meiste mittlerweile verschlĂŒsselt ist. Aber fĂŒr Metadaten ist diese Ausleitung immer noch wichtig.mcdexter schrieb:Staats-Trojaner
Wobei auch hier Details interessant wÀren, denn zu einem bestimmten Grad muss man auch hier vorsortieren.0x8100 schrieb:der de-cix analysiert die daten nicht in dieser tiefe, allerdings werden sie dort ausgeleitet und z.b. vom bnd ausgewertet.
Sonst kommt man mit der Verarbeitung nicht hinterher.
chross-fader
Lieutenant
- BeitrÀge
- 1.002
Sehr intereressant . Danke fĂŒr den Artikel 
orodigistan
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.067
wann ist der Tiefpunkt bei der de-cix-statistik? 2 uhr morgens?
- BeitrÀge
- 370
@orodigistan Ja, allerdings 2 Uhr UTC, also 4 Uhr deutscher Sommerzeit. Hier gibt es die Statistik mit Zeitangaben: https://www.de-cix.net/de/standorte/frankfurt/statistiken
Ăhm, das sind schon Golf 2 auf dem Bild. Ich hatte selbst mal einen, allerdings nicht in gelb.Swiffer25 schrieb:Reihenweise Golf 1 in Postgelb.
Ich "rieche" wieder lecker Kaltstartgas đ€
pure Nostalgie
Meine Fachhochschule war bereits um die Jahrtausendwende Ă€hnlich gut bestĂŒckt. Und die Studenten haben es gnadenlos ausgenutzt: Napster, Kazaa, BearShare, eDonkey, eMule und Bit Torrent liefen heiĂ in den Wohnheimen (die direkt am Campus-Netzwerk hingen).Djura schrieb:Hach, da werden Erinnerungen an die Ausbildung wach. In 2003 war ich mal im DE-CIX; es war schon spannend fĂŒr jemanden, der maximal ISDN daheim hatte, vor dem 150 Mbits Knoten zu stehen.
Als sie es zu bunt getrieben haben, wurden dann Bremsen und Sperren intergiert.
St3ppenWoLF
Captain
- BeitrÀge
- 3.326
Aber in GröĂenordnung "Schaufelradbagger"xexex schrieb:[...] die "nur" Pakete von A nach B schaufeln.
(Kennt eigentlich noch irgendwer den Song "Bagger 288"?)
ErgÀnzung ()
Wundert mich jetzt kein StĂŒck đWeyoun schrieb:[...] die Studenten haben es gnadenlos ausgenutzt [...]
Donnerkind
Commander
- BeitrÀge
- 2.149
WĂŒrde mich mal interessieren, wieviel Energie benötigt wird, um eine Datenmenge von 1 Tb durch die Faser zu schicken, z.B. unter dem groĂen Teich durch.