Kodi 15 + Amazon Fire TV = kein Ton

DevastatedMind

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.413
Hey zusammen,

ich habe gestern mein Kodi auf dem Fire TV auf Version 15 geupdated und seitdem habe ich keinen Ton mehr über Kodi, egal welche Quelle ich benutze. Die Einstellungen bin ich schon durchgegangen und habe nichts aussergewöhnliches entdeckt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Der Ton des Fire TVs selbst funktioniert, lediglich Kodi scheint das Problem zu sein.
Angeschlossen ist der Kodi direkt an meinen TV der wiederrum per ARC den Ton an meinen AVR weiterleitet.

Danke!

Grüße,
DevastatedMind
 
Lässt sich das Audiogerät in den Settings ändern?

-Passthrough aktiviert
-AC3 aktiviert
-DTS aktiviert

Du hast einen bereits gesehen Film getestet?

Warum steckst du den AFTV nicht in den AVR, alles andere ist murks, weil viele TVs jeglichen Ton auf DD reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ac3 ist an, genauso wie alles andere. Mein TV processed auch DTS daher direkt in den TV. Vor allem will ich nicht immer den AVR anhaben wenn ich Fire TV schaue
Ergänzung ()

Tatsächlich besteht das Problem wohl nur, wenn ich direkt über den TV rein gehe. Wenn ich in den AVR gehe habe ich das Problem nicht. Das war davor definitiv nicht so! Wieso?
 
Ich kann dir natürlich nicht sagen was vorher anders war.
Du hast ja leider nicht geschrieben welchen TV du nutzt, aber meine Vermutung hat sich ja bestätigt.
Die DTS Fähigkeit deines TV bezieht sich vermutlich nur auf den Integrierten Mediaplayer so wie bei den meisten Geräten.
Passthrough kann der wahrscheinlich nicht über ARC.

Aber dazu kannst du dich selber im Netz schlau machen, wenn es dich interessiert.
Ansonnsten einfach Alles an den AVR anschließen, dafür hast du Ihn ja schlussendlich angeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben