Kodi -> Fire TV Stick 4k oder Fire TV Cube 4k?

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Gerät holen, mit dem ich Kodi am Fernseher nutzen kann. Weitverbreitet ist ja dafür der Fire TV Stick. Mich würde an alle Nutzer von Kodi da draußen interessieren, ob es Sinn macht, direkt einen Cube dafür zu holen? Also ob die bessere CPU und der RAM auch wirklich einen Mehrwert bieten in Sachen Performance und Co? Also vor allem, wenn viele Add-Ons mit sehr viel Inhalt genutzt werden (wo viel Inhalt dabei ist, und die Ladezeiten entsprechend größer ausfallen könnten).

Ich würde die Hardware an einen OLED von LG anschließen wollen. Es sollen Filme/Serien in Full-HD geschaut werden.

Danke und viele Grüße
 
Hab jetzt Kodi noch nie auf einem FireTV genutzt, aber auf günstigen AndroidTV Boxen. Hat nichts getaugt.

Überleg dir doch gleich eine Nvidia Shield. Kostet zwar mehr aber läuft auch mir großen Film/Seriendatenbanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran und tollertyp
Ich würd hierfür Definitiv den Cube nehmen. Der Leistungssprung vom FireTV Stick auf den 4K ist ja schon beachtlich, die Reserven die der Cube mehr hat würde ich schon mitnehmen, vor allem bei dem aktuellen Preis dank Prime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
Hallo. Nutze KODi auf dem 4k Stick in 2 Zimmern und es läuft alles sehr gut. Hatte vorher noch die Box 1 am laufen und dort war der Unterschied extrem. Kann den 4k Stick empfehlen. Ich weiß halt nicht wie groß deine Datenbank und wie viele addons du installieren willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
Bedenke auch: der TV Stick hat kein LAN-Adapter, müsste man sich für ca. 15 Euro zusätzlich kaufen (sofern denn gewünscht)
Der TV Cube hat schon einen Anschluss.

So wäre der preisliche Unterschied (momentan) lediglich ca. 15 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
Habe Kodi auf dem Cube laufen und kann mich nicht beschweren, läuft schnell und hab keine Probleme.
Zusätzlich zum LAN Anschluss bietet der Cube auch direkte Alexa-Anbindung, falls man dass denn braucht, ich nutz es gerne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
Zurück
Oben