Kodi hängt nach Stopp der Wiedergabe

Pry_T800

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.201
Hallo Community, ich habe ein kleines nerviges Problem, bei dem ich auch über Google nicht fündig geworden bin.

Ich nutze Kodi in der neuesten Version auf einem Windows 10 Pro mit allen Updates.
Hardware:
Asus ROG Strix B550-I Gaming
AMD Ryzen 5 Pro 4650G
RAM: 32GB 3200er
bei quiet Straight Power 11 550W Platinum
Samsung 970 EVO 1TB

Ich habe das System erst seit März und Windows komplett frisch installiert und direkt alles eingerichtet, inklusive Kodi installiert und TV eingefügt und meine Media Datenbank aufgespielt.

Folgende Probleme treten auf:

1. Kodi startet automatisch mit Windows, dies dauert stellenweise bis zu 5 Minuten nach der Windows Anmeldung.

2. Wenn ich das TV Programm beende, dauert es mehrere Minuten, bevor Kodi wieder reagiert. (TV ist über die DVB Viewer Client App eingebunden - SAT>IP)

3. Geht man aus dem TV Programm heraus oder es wird ein Film beendet, reagiert Kodi ebenfalls minutenlang nicht.

Windows meldet dabei, das Kodi nicht reagiert und ich kann es Zwangs beenden oder warte, bis es reagiert.


Ich habe schon in Kodi per App das Netzwerk optimiert,was keinerlei Verbesserung gebracht hat. In der Version 18 hatte ich teilweise mit meinem alten HTPC auch solche Probleme mit Version 19 scheint es nun noch schlimmer zu sein, bis Version 17 hatte ich nie solche Probleme!
An Leistung oder Ressourcen mangelt es nicht, was Kodi in der Zeit macht, wenn es hängt, weiß ich nicht.

Ich bitte um Hilfe oder Lösungsvorschläge, vielen Dank.


Cu der Pry
 
Schau mal in den Einstellungen nach ob Kodi beim Windows Start automatisch mit gestartet wird. Das würde ich aus stellen.

Desweitern schau mal in den Video Einstellungen ob die automatische FPS Anpassung aktiv ist. Könnte die Probleme bei umschalten erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
TempeltonPeck schrieb:
Kodi beim Windows Start automatisch mit gestartet wird
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo dies zu finden sein soll? Ich lasse Kodi über die Windows Autostart Funktion ausführen.

TempeltonPeck schrieb:
Video Einstellungen
Habe ich alles auf Standard gesetzt, hat leider nichts geholfen.

snaxilian schrieb:
variable sync bzw. refresh rate aktiv
Habe ich auch noch alles auf Standard gesetzt bzw. deaktiviert, ohne Verbesserung.


Jedoch hatte ich gestern einen kleinen Erfolg, denn ich habe mir einen neuen Router geholt und mein ganzes Netzwerk umgestellt. So hatte zwischenzeitlich mein HTPC keine IPv6 Zuweisung, in dem Zusammenhang waren alle Probleme anscheinend weg.
Neustart hat funktioniert, PVR und Filme inklusive aus den Menüs wieder herausspringen!

Leider war dann heute morgen alles wieder beim Alten. Dem zu Folge vermute ich nun, dass es am Netzwerk oder einer speziellen Konfiguration liegen kann?
Hat da jemand Erfahrung drin? Ansonsten werde ich wohl mal im Netzwerk Forum einen Post erstellen.

Mit der Konfiguration eines IPv6 Netzwerkes habe ich mich noch nie beschäftigt.



Cu der Pry
 
Zurück
Oben