Kodi: Hauptmenü kann nicht erstellt werden

User Userichsen

Lt. Commander
Hallo, ich konfiguriere ein Kodi-Hauptmenü in Kodi 21.3 mit dem Skin "Aeon Nox Silvio"
Ich habe händisch für zusätzliche Menüpunkte Einträge erstellt, die auf Ordner auf einer NAS weisen, in denen Videodateien liegen.
Während es bei Spielfilmen ohne Probleme funktioniert - d.h. die Dateien werden erkannt, eingelesen und in der gewünschten Form dargestellt - ist dies bei Serien nicht möglich.
Bei Serien erscheint nach Aufrufen des Befehls im Hauptmenü einfach nichts.
Die Dateien liegen wie gesagt ganz normal in Ordnern, die Serien so geordnet wie sie für Serien sein sollen und wie es auch früher mal von einer anderen Kodi-Installation eingelesen werden konnte.

User Userichsen schrieb:
Ich habe händisch für zusätzliche Menüpunkte Einträge erstellt, die auf Ordner auf einer NAS weisen, in denen Videodateien liegen.
Während es bei Spielfilmen ohne Probleme funktioniert - d.h. die Dateien werden erkannt, eingelesen und in der gewünschten Form dargestellt - ist dies bei Serien nicht möglich.

Habe Aeon Nox Silvo persönlich nicht benutzt, aber weshalb legst du einen manuellen Eintrag für Serien an? Aeon Nox Silvo kommt doch schon ab Werk mit einem für Serien.

Wenn alle Stricke reißen im \userdata\addon_data\skin.aeon.nox.silvo Ordner die settings.xml löschen.
Bzw. erst mal umbenennen.

Wie hast Du die Serien Folgen benannt ? Richtig ist S01E01 also Staffel 1 mit Folge 1 usw.,

Also Ordner mit dem Namen der Serie und darin denn die Folgen

DeusoftheWired schrieb:
Habe Aeon Nox Silvo persönlich nicht benutzt, aber weshalb legst du einen manuellen Eintrag für Serien an? Aeon Nox Silvo kommt doch schon ab Werk mit einem für Serien.
Der ab Werk zeigt Serien nicht an, ich weiß nicht wieso. Zusätzlich habe ich weitere Menüpunkte angelegt. ZB einen Punkt "Dokumentationen" und einen "Konzerte". Die entsprechenden Ordner lasse ich unter "Benutzerdefinierte Aktion" als "Spielfilme" öffnen. Dann erscheint dasselbe
Weltallkomet schrieb:
Wie hast Du die Serien Folgen benannt ? Richtig ist S01E01 also Staffel 1 mit Folge 1 usw.,
Also Ordner mit dem Namen der Serie und darin denn die Folgen
Ja genau, zB V:\Serien\Solo für Weiss\Solo für Weiss_S01E01.mp4. Hat ja früher auch alles geklappt.
Ergänzung ()

mchawk777 schrieb:
Wenn alle Stricke reißen im \userdata\addon_data\skin.aeon.nox.silvo Ordner die settings.xml löschen.
Bzw. erst mal umbenennen.
Finde nur /usr/share/kodi/addons/skin.estuary/addon.xml. Meinst Du diesen Pfad?
Komisch, da ist ein Ordner für den Estuary-Skin aber nicht für Aeon Nox. Aeon Nox wird von der Such nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Passenden Scraper für Serien eingestellt? Vor allem einer der auch die Deutschenproduktionen drinne hat wie thetvdb

Ich habe gar keinen Scraper eingestellt, weil ich alle Infos in .nfo-Dateien habe. Das hat in der alten Installation auch gefunzt.

User Userichsen schrieb:
Finde nur /usr/share/kodi/addons/skin.estuary/addon.xml. Meinst Du diesen Pfad?
Nope - den nicht - und nicht dort.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Du im "addons"-Verzeichnis suchen solltest. Hier bitte die Finger von lassen.
Der "userdata"-Ordner ist gemeint.

User Userichsen schrieb:
Der ab Werk zeigt Serien nicht an, ich weiß nicht wieso.

Das sollte definitiv nicht so sein. Serien, Filme und Musik sind die drei Kategorien, die in wirklich jedem Kodi-Skin standardmäßig dabei + aktiv sind.

User Userichsen schrieb:
Ich habe gar keinen Scraper eingestellt, weil ich alle Infos in .nfo-Dateien habe.

Okay. Eigentlich sollte Kodi bei jedem Scrapen immer nach einer .nfo im Ordner der Serie suchen, bevor es eine Onlinequelle befragt. Probier bitte mal, den Scraper auf Local information only zu stellen.

Kodi_Choose_Scraper-01.jpg

Du hast Kodi vorher gesagt, daß der Ordner V:\Serien\ dein Quellordner für Serien ist, richtig? Wenn nicht, bitte nachholen.

https://kodi.wiki/view/Source_folder
Ergänzung ()

User Userichsen schrieb:
V:\Serien\Solo für Weiss\Solo für Weiss_S01E01.mp4.

Unwahrscheinlich aber einen Test wert: Ersetze bitte mal den Unterstrich _ gegen einen Punkt .und probiere, ob das Scrapen der .nfo damit klappt.

DeusoftheWired schrieb:
Du hast Kodi vorher gesagt, daß der Ordner V:\Serien\ dein Quellordner für Serien ist, richtig? Wenn nicht, bitte nachholen.
Verrückt: ich hatte das im Aeon Nox-Skin eingestellt. Aber im default Estuary-Skin nicht. Das habe ich nachgeholt. Jetzt geht es auch in Aeon Nox. Das verstehe, wer will.

Zurück
Oben