Kodi spielt keine RTSP-Streams ab

surface3

Cadet 4th Year
Hallo,
ich nutze einen PI3 mit OpenELEC / XBian, und wollte nun meine Netzwerkkamera streamen.
Lt. dieser Wiki Anleitung soll das möglich sein: http://kodi.wiki/view/Internet_video_and_audio_streams

Ich zitierte:
"Create a normal text-file and rename the .txt extension to .strm then open it up with a text-editor (like Notepad in Microsoft Windows) and input the the direct URL-link of the stream.
"

Ich habe es genauso ausprobiert, doch es funktioniert nicht (mein RTSP Link ist jedoch richtig, denn am Desktop Rechner mit Windows gehts. Der RTSP-Link wird in Windows direkt im Vlc eingetragen, ohne strm-Datei).

Woran kann das liegen?
Die strm-Datei liegt auf einen Netzlaufwerk, und nicht direkt auf den PI3.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach irgendeinem seltsamen Format des Streams der Kamera. Womit ist ihr Videostrom denn enkodiert? Wahrscheinlich bringt VLC einen Codec zum Abspielen mit, der OpenELEC fehlt.

Was hast du in die .strm-Datei geschrieben, sprich wie sieht der Pfad des Streams aus?

Was ist es für eine Kamera?

Macht es einen Unterschied, wenn du die Datei mal lokal auf der SD-Karte des Pi ablegst und von dort aus öffnest?

Die Kamera arbeitet mit h264/mpeg4. Dieser Codec wird von Kodi doch standardmäßig unterstützt, oder?
In der .strm-Datei steht nur die RTSP-URL.
Wie bekomme ich die Datei eigentlich auf die microSD von OpenELEC? Wenn ich die SD Karte in ein Windows System einlege, sehe ich die Linux Struktur nicht. Und in OpenELEC/PI habe ich keine Konsole, mit der ich arbeiten könnte, sondern nur die KODI-oberfläche.
Was kann ich tun?

Ich habe inzwischen die Dateien ...strm auf das home-Verzeichnis kopiert. Geht aber trotzdem nicht :-(

In der .strm-Datei steht z.B.:

rtsp://username:password@192.168.2.30/h264/ch1/main/av_stream

oder

rtsp://username:password@192.168.2.30/MPEG-4/ch1/main/av_stream

Zurück
Oben