Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich ist es garnicht nötig Kodi mit Samsung Smart Tvs zu nutzen.
Ich nutze den Plex Media Server und auf dem TV die Plex App von Samsung, damit hast du im Endeffekt genau das gleiche was Kodi bietet.
Also z.B. deine ganzen Filme und Serien mit Cover und Beschreibung die auf deinem PC liegen.
Funktioniert bis jetzt anstandslos über LAN/WLAN, egal welches Format/ Auflösung etc.
Zumindest geht das mit der F und H Serie , müsste aber auch mit deinem etwas älteren E Serie Modell gehen.
Plex ist geradezu lachhaft im Gegensatz zu Openelec auf einem RasPi. Ich glaube nämlich nicht, dass der TV sich automatisch auf 24Hz umstellt wenn der Film in 24p vorliegt.
Ein FireTV kann das btw auch nicht!
Die Samsung ES Reihe, hat auch Probleme bei der Ausgabe von DTS bzw. allgemein Surround Sound auf der SPDIF beim Abspielen von MKV's.
Ich empfehle ebenfalls einen RPI2
P.S.: Ich sehe in Plex ebenfalls keine wirkliche Konkurrenz für echtes KODI. Kodi auf dem RPi2 ist viel anpassungsfähiger, schneller und allesfressend im Bezug auf Datei- und Tonformate.
Außer DTS-HD funktioniert beim Pi eigentlich alles top. Und wenn man den am AVR anstöpselt, braucht man auch kein optisches Kabel dazu legen.
Dazu sowas wie ne Hamony Smart Control + FLIRC Adapter am Pi und man kann auch da alles per Fernbedienung steuern. Dadurch wirkt Openelec auch nochmal etwas flüssiger als mit Maus+Tastatur.
Ist etwas gefummel, aber bei mir läuft das inzwischen echt gut. Bin nur am überlegen ob ich nicht noch einen 2ten Pi noch dazu nehme, dann in der Version 2 weil es ja nochmal flüssiger sein sollte.
Ich steuer meinen RPi entweder über die TV-Fernbedienung (CEC) oder iPad/Phone.
Die Steuerung per xbmcRemote/Tablet ist dabei die angenehmste Art, da einfach viel schneller und übersichtlicher als wenn man direkt am TV navigiert.
Wie auch immer, Adapter/Harmony/etc braucht es mMn nicht wenn der TV CEC kann oder man ein Tablet/Smartphone hat.
Dann muss der Pi aber am TV direkt angeschlossen sein. Und eigentlich hat man einen ja gerade einen AVR als Schaltzentrale für alles. Der TV hat bei mir nur eine einzige HDMI Verbindung und das ist die zum AVR.
Wie kann denn CEC, also auch die Fernbedienung vom TV dann funktionieren?
Das wäre mir irgendwie neu. Bei mir klappt das jedenfalls nicht glaube ich. Aber ne Harmony hat ja auch noch andere Vorteile.
Ich kann an meinem AVR einstellen ob er im Standby CEC durchschleift oder nicht.
Im aktivierten Zustand verbraucht der AVR aber mehr Strom in Standby, ca 5W wenn ich mich richtig erinnere.
Ok, das kann ich auch, allerdings funktioniert das irgendwie nur für meinen PC, der auch am AVR klemmt. Weil ich kann am AVR dann ja keinen Eingang mehr einstellen. Und Openelec ohne Ton ist auch irgendwie sinnlos ^^
Wenn der AVR im Standby ist, dann übernimmt natürlich der TV die Tonausgabe.
Im Input-Menü des TV wird mir beim HDMI-Eingang (AVR) ein Untermenü angezeigt wenn mehrere Geräte am AVR aktiv sind.
So kann ich die Quelle/Eingang des AVR auswählen.
Da meine Geräte (TV und AVR) zum älteren Eisen gehören, würde es mich wundern, wenn es neuere Geräte nicht können.
Hmmm, habe einen Panasonic TX-L47ETW5 und als AVR einen Onkyo TX-NR609
Muss ich mal schauen ob ich das auch eingestellt bekomme...
Aber eigentlich ist mein AVR eh immer an...sei es für TV, Filme oder Musik. Von daher ^^