• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Können der Playstation 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax971993

Cadet 1st Year
Moin Leute,

habe zwar schon mal gesucht aber hier noch nichts gefunden, was den Test der PS4 betrifft.
Hatte sie eig auch schon bestellt, dann aber wieder storniert und mir einen PC geholt...
wollte mal fragen ob ich da was verpasse oder nich? ;)

(habe auch mal gehört, dass sony ganz und gar auf die multimedia-funktionen verzichtet hat, vllt könntet ihr das ja mal ein wenig näher erklären) ;)

Wer keine PS4 hat und Gamer ist, verpasst was und wie.

Ich bin selber PCler und kann den hass auf Konsolen Gott sei dank nicht verstehen.

Killzone ist aufjedenfall Optisch besser als alle Shooter am PC. KK wenn man SLI hat und Mods auffährt sieht dann wiederrum Killzone alt aus. Vergleicht aber dann den Preisaufwand^^

PS4 ist eine hammer Konsole, erinnert mich an die PS1 zeiten. Also mich bringt die PS4 im moment weg von BF4 und allgemein von meinem geliebten PC.

Da mir 1st Person Shooter auf der Playse mal gerade gar nicht zusagen verpasse ich momentan noch gar nichts :). Zocke zurzeit ausgiebig GT6 und lade gerade die Bioshock Triologie bei Steam. Die PS4 kommt mir ins Haus, sobald ein Spiel erscheint von dem ich mit gutem Gewissen sagen kann "dafür lohnt es sich ne PS4 zu kaufen!". Leider ist so ein Game Stand 2013 noch nicht wirklich in Sicht. Bin mir aber sehr sicher, dass es von so einem Spiel spätestens auf der E3 bewegte Bilder zu sehen geben wird :).

Es geht um die nahe zukunft. Im moment juckt mich am PC auch kaum was. PS4 und PC sollte man aber haben als Gamer. Billiger wird sie nicht und es ist geil eine jetzt zu haben. The Order, oder infamuos Drive club kommen doch sehr bald. Wieso soll man da jetzt nicht zugreifen?

Wenn man überhaupt zugreifen kann. Ich genieße es jetzt die PS4 zu haben.

PS3 habe ich auch und verkaufen tu ich die nie.

Dafür gibt es zwei einfache Gründe: Mangels passender Spiele würde ich sie zurzeit schlicht so gut wie nie benutzen. Die Garantiezeit läuft derweil natürlich ab. Sprich irgendwann, in einem Jahr oder vlt sogar später, wenn ich dann endich anfange sie ausgiebig zu benutzen, ist die Garantiezeit schon zur Hälfte um. Grund 2: Die Wahrscheinlichkeit, dass die PS4 in einem Jahr im Preis steigt ist geringer als die Chancen eines einbeinigen Marders auf der Autobahn. Nein, ich glaube nicht, dass sie im Preis sinken wird. Dafür ist der Run auf die Kiste viel zu hoch. Aber vielleicht gibt es nächstes Jahr dann auch Bundle mit Spielen, die ich mir eh kaufen will. Wie Uncharted, oder Gran Turismo.

Ich hab ja ein Bundel - 2 Pads - Cam + Killzone. Und sie läuft täglich bei mir. Naja jedem das seine^^

Ich sag' dir jetzt was:
Das war ein Fehler, wenn man nicht gerade Cash in den Täsh hat oder ausschließlich kompetitive Multiplayer spielt wie MMORPG's, Taktik-Shooter ala CS:S und CoD, LoL u.ä, kann ich von meiner Warte aus behaupten, dass die PS4 da sehr wohl über den PC zu platzieren ist - für nur 400€ so ein Paket... wow.
Wenn mehr auf Grafikerlebnis wert gelegt wird als auf Spielspaß z.B. bei BF4, bietet offensichtlich wie jeher der PC die richtige Anlaufstation, denn auf der PS4 wurde die Grafik schon extrem runterreguliert. Vielleicht ist es so manch meinem bekannt, auf Dächer fehlt bspw. ganzes Inventar.
Jedoch ist für mich hier Preis-/Leistung nicht gegeben respektive verhält es sich nicht in Relation zueinander. Denn für ein bischen mehr Grafik bracht man absolut High-End Komponenten für genügend FPS.

weniger ist mehr: 400€ vs. 1000-1200€ (komplett HE PC)

Jedenfalls was dort beschreiben wird, könnte in nächster Zeit per Update nachkommen. Da ich selber und Freunde noch keine PS4 unser eigen nennen dürfen, kann ich daher nicht bestätigen, ob bereits Funktionen die der PS4 zum Release fehlten nun endlich implementiert sind, weswegen du sie ja stoniert hast.

@ SchaGur
Man bekommt schon für 700,- einen Monster PC.
...muss wie folgt revidiert werden
Man bekommt schon für 700,- eine Monster Grafikkarte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür erreicht kein Highend PC mit einer singel GPU, Killzone Grafik. SLI und MODs sind dann was anderes, da hält dann Killzone nicht mit.

Aber ein PC kostet doch keine 1200,-. Man bekommt schon für 700,- einen Monster PC.
Dafür haben PS4 Spiele Monster Preise.

Man kann die PS4 nicht gegen den PC ausspielen. Und ein PC wird auch niemals eine PS4 (oder auch PS3) ersetzen, allein wegen den ganzen Edel Studios die Sony hat. GT7 Wipeout usw usw werden nie am PC erscheinen bzw 2032 per emu.

MadMax971993 schrieb:
...habe zwar schon mal gesucht aber hier noch nichts gefunden, was den Test der PS4 betrifft...
Ich frage mich gerade, wie man ernsthaft hier suchen kann, ohne auf den Computerbase-Test der PS4 zu stoßen. Dieser wurde ja oben bereits verlinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben