• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony nennt Verkaufszahl von 84,2 Millionen Konsolen

Wie steht es denn mit dem Umsatz pro Konsole aus? Da wird es doch sicher mehr Nutzer als noch zur PS4 geben die z.B nur Fortnite oder Ähnliches zocken was kostenlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
radoxx schrieb:
Eine PS6 braucht unbedingt wieder eine stärkere Identität mit einem klaren Bekenntnis zu neuen Technologien und radikale schnellerer Hardware. Damit sich Spiele auch tatsächlich Next-Gen anfühlen.
die mehrleistung wird/wurde halt durch 60fps verbraten. das wird bei der ps6 nicht anders sein.

@Christi Um ehrlich zu sein sind 60fps aber auch das heutige Minimum. 30fps sind für mich unspielbar. 120fps würde ich mittels Upscaler und FG sehr begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
sehe ich auch so. 60 fps und zukunftige spiele sind aber sicher wünschenswert. 120fps in aufwendigen spielen wird bei dem preis der konsole ein traum bleiben.

Northstar2710 schrieb:
Ist das schwer zu verstehen das man das auch mit dem schon vorhanden PC haben kann?
Dann hab das doch und gut ist.
Wo ist das Problem wenn jemand anderes das gerne mit der PS5 haben möchte?

Wieso sollte ich mir als Beispiel jetzt einen PC irgendwo hinstellen und mit dem TV verbinden? Was hätte ich von dem PC was mir die PS5 nicht liefert?

Ich weiß, wir sind hier auf einem Computer Forum, aber bei der Konsole geht es noch um mehr als das anstöpseln an den TV, aber sei es drum

Steven2903 schrieb:
Dann hab das doch und gut ist.
Wo ist das Problem wenn jemand anderes das gerne mit der PS5 haben möchte?
Wenn du meine Post gelesen hättest wüsstest du das ich es keinem abstreiten. Ich widerspreche nur dem das es einfaches gaming"wie mit einer Konsole" mit einem PC nicht möglich sei. Mit ist es ziemlich wuppe worauf Gamer spielen wollen.

Und ja ich habe einen PC am TV. Aber auch eine Switch.
Ergänzung ()

Bezüglich Sony Konsolen fehlt mir leider das ich eine Portal nicht am TV anschließen kann um damit auch am TV/monitor Cloud streaming zu betreiben. Das wäre wirklich eine sinnvolle Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
DarthFilewalker schrieb:
Bei dem Problem mit Corsair iCUE musste ich übrigens in den abgesicherten Modus, alle Registry-Einträge löschen,
Ganz ehrlich, wenn man sich den Corsair Mist auf den Rechner zieht bzw. überhaupt den Corsair RGB Kram kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Dass dieses Programm der Graus schlechthin ist, ist hinlänglich bekannt.

Davon abgesehen ist es natürlich klar, dass bei einem PC mehr schief laufen kann als bei einer Konsole. Dafür kann der PC eben auch mehr.
Ich persönlich hatte so ziemlich jede Konsole. So lange, bis ich merkte, dass mich eine Konsole mehr nervt als ein PC. Viele Spiele bevorzuge ich mit Maus und Tastatur zu spielen, ganz besonders Schooter und Rollenspiele. Von Strategiespielen will ich gar nicht erst anfangen. Ich kann nicht nachvollziehen wie man Schooter auf einem Pad spielen kann und auch will.
Klar bietet eine Konsole einige Vorteile. Jeder Dummbatz kann sie bedienen, es ist super bequem. Und viele Spiele machen auch mir darauf Spaß. Nur mit der Switch konnte ich mich nie so recht anfreunden. Ich lege dann doch Wert auf eine gute Grafik.

Alles in Allem muss doch jeder selbst wissen, was ihm besser gefällt. Ist wie beim Möbeln, Autos, Klamotten und allem Anderen. Geschmäcker und Priorisierungen sind bei jedem anders.

DiePalme schrieb:
Geschmäcker und Priorisierungen sind bei jedem anders.
Wenn das so ist, warum fluten dann PCMR jeden möglichen Konsolenthread, vor allem die über die PlayStation, mit ihrer "PC ist viel besser als PS5"-Propaganda? Warum muss der gemeine PCMR die Konsoleros belehren und bekehren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, DarthFilewalker und Steven2903
Djura schrieb:
Warum muss der gemeine PCMR die Konsoleros belehren und bekehren?
Weil es schlichtweg Idioten sind. Ganz einfach. Das Motto "Leben und Leben lassen", ist in Deutschland leider beerdigt worden. Die meisten finden ihre Lebensweise und ihren Geschmack am besten. Wer dem nicht folgt, hat unrecht.
Aber hey, die Konsoleros sind da kein deut besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarthFilewalker und Steven2903
Steven2903 schrieb:
Wieso sollte ich mir als Beispiel jetzt einen PC irgendwo hinstellen und mit dem TV verbinden? Was hätte ich von dem PC was mir die PS5 nicht liefert?
Warum sollte ich mir eine ps5 Konsole kaufen für den TV und zusätzlich noch extra Geld für spiele auszugeben, obwohl ich schon am PC eine entsprechende Bibliothek besitze.

Wenn ich natürlich die Sony exklusiven spiele spielen will und nicht warten kann bis sie mal auf PC erscheinen, macht eine ps5 auch für mich sin. Oder eine andere Konsole mit ihren exklusiven spielen oder besonderen Mehrspielerspielen die man nur damit zocken kann.

Aber nur wegen der Einfachheit(wie es Darthfilewalker schrieb)sehe ich da keinen Vorteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Cohen schrieb:
Jetzt wird es aber schon extrem "nischig" bei den üblichen PC-Problemen.
Ich finde es geil wie genau sowas immer vorkommt und man als langjähriger PCler weiß, dass man all diese schmutzige, minderwertige, Lebenszeit raubende, Software aus der Hölle meidet.
Sei es iCue, Armory Crate oder alle anderen Mainboard OEM Herstellertools und Peripheriesoftware in General.
Leute, kauft euch was gescheites, nicht diesen Müll, den euch das Marketing immer vorschlägt^^.
Alles was keine Softwarebastelei verlangt ist der Go-To Standard.

Ich für meinen Teil nutze als "Hersteller" Software "nur" G-Hub und das Teil tut zumindest zu 80% das was es soll, die anderen 20% bestehen aus rumschreien, Maus gegen die Tischkante knallen, Tastatur zerbrechen oder sonst was.
Gott sei mit dem, der keine Macros benötigt :D

Dafür hat der Casual Dude auf der Konsole bei allem wo man zielen muss und kein Gyro vorhanden ist, aber auch die A-Karte, weil man sich direkt die Finger beim zielen bricht - einen Tod muss man eben im Leben sterben.

Northstar2710 schrieb:
Warum sollte ich mir eine ps5 Konsole kaufen für den TV und zusätzlich noch extra Geld für spiele auszugeben, obwohl ich schon am PC eine entsprechende Bibliothek besitze.
Siehst du, und ich habe eine Playstation Bibliothek.
Also ist doch alles fein, du spielst am PC, ich an der Playstation 👍

Wenn ich mal wirklich was spielen will was es nur am PC gibt, beispielsweise Guild Wars 2 hab ich ja mein Laptop dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, DarthFilewalker und Djura
DiePalme schrieb:
die Konsoleros sind da kein deut besser.
Hufeisendenken, klasse Totschlagargument. Auch wenn es überall Extreme gibt, habe ich dennoch noch keinen Konsolero erlebt, der PC-Threads kapert und dem Nutzer seine NVIDIA, AMD oder Intel madig redet gar bekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Sony ist der einzige Hersteller, der sich seinen Erfolg hart erarbeitet und ihn sich redlich verdient hat. Die Switch 2 scheint, ähnlich wie die Xbox, vom Markt nur zögerlich angenommen zu werden oder eher zu floppen (verdient)

Djura schrieb:
Hufeisendenken, klasse Totschlagargument. Auch wenn es überall Extreme gibt, habe ich dennoch noch keinen Konsoleros erlebt, der PC-Threads kapert und dem Nutzer seine NVIDIA, AMD oder Intel madig redet gar bekehr
Dann bist du einfach nicht in den entsprechenden Foren, Redditkanälen ect. ;-) Hufeisendenken.... eventuell liest du nochmal nach, was das Wort aussagt. Das passt hier überhaupt nicht zum Kontext. :freak: Auch wenn ich nachvollziehen kann, was du hier vorzuwerfen versuchst.

@Intes noch flopt die switch2 kein bisschen, das belegen die Verkaufszahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Intes schrieb:
Die Switch 2 scheint, ähnlich wie die Xbox, vom Markt nur zögerlich angenommen zu werden oder eher zu floppen (verdient)
In welcher Parallelwelt lebst du denn?

Nintendo hat in weniger als 4 Monaten (5. Juni bis 30. September) über 10 Millionen Switch2-Konsolen verkauft... und nun folgt das Weihnachtsquartal.

Lan_Party94 schrieb:
Hinzu kommen die Preise für Spiele
Ich kaufe die Spiele, die mich interessieren direkt zum Release und zum jeweiligen Releasepreis. Soll ja niemand denken, ich hätte kein Geld oder so. 😎
Cohen schrieb:
Bei PS5-Retail-Spielen muss man übrigens auch erst den Abschluss der Disc-Installation abwarten, bis der Download der darauf aufbauenden Online-Patches angestoßen werden kann...
Muss man nicht. Quelle: Meine Großartigkeit, der seit 19.11.2020 eine PS5 Konsole besitzt und seitdem unzählige PS5 Retail-Spiele bereits installiert hat. Stell dir mal vor, du kannst sogar die ersten Minuten bereits spielen, bevor(!) der Rest des Spiels vollständig installiert ist.

It's simply magic. 🪄
Sowas wüsste man, wenn man sich informiert statt sinnbefreit nachplappert.

Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Ich kaufe die Spiele, die mich interessieren direkt zum Release und zum jeweiligen Releasepreis.
Nur meine absoluten MUSS HABEN Spiele - Battlefield 6 z. B. habe ich mir in der Phantom Edition gekauft. Falls Division 3 kommt wird es auch sofort gekauft - BF sogar vorbestellt! GTA 6 z. B. kann mir gestohlen bleiben, umso würde ich mich z. B. auf ein neues "altes" Frostpunk freuen. :)

Und Early Access Titel? Kaufst du die erst, wenn sie fertig sind? :D Sowas gibt's auf Konsolen nicht - was eigentlich sehr schade ist.

Cohen schrieb:
Nintendo hat in weniger als 4 Monaten (5. Juni bis 30. September) über 10 Millionen Switch2-Konsolen verkauft... und nun folgt das Weihnachtsquartal.
Mal davon abgesehen, dass die erste Switch sich bereits über 150 Millionen mal verkauft hat. Ok, gabs auch schon ein bisschen vor der PS5. Nintendo ist Marktführer im Bereich Konsolen.

Zurück
Oben