Könnte ich mit diesen Komponenten die aktuelle Spiele flüssig spielen?

CoreGaming16

Cadet 3rd Year
Hallo ich bin neu hier.

Ich möchte gerne fragen ob ich mit diesen Komponenten die aktuellen Spiele spielen kann wie zumbeispiel: Battlefield 4, Far Cry 4 und so weiter..... Muss nicht auf Ultra sein aber flüssig :D

Prozessor: Intel i7-4790 319.90 FR. Steg.ch
Mainboard: Asus H97 Plus 93.90 FR. Steg.ch
Arbeitsspeicher: Kingston Genesis 4x4GB 0.00 FR. Steg.ch (in besitz)
Grafikkarte: Asus GeForce GTX750TI-OC-2GD5 - 2GB 174.90 FR. Steg.ch
SSD: Keine
HDD Festplatte: WD Green Power 3TB 0.00 FR. Steg.ch (in besitz)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W 56.90 FR. Steg.ch
Gehäuse: Sharkoon REX8 Value Weiss 58.90 FR. Steg.ch

Danke im Vorraus

-CoreGaming16

kurz und bündig: nein

grundsätzlich:
gpu zu deutlich schwach
ssd fehlt
cpu auf xeon1231v3 tauschen
nt auf e10 400w (intel+nvidia) oder e10 500w (amd graka) tauschen

Such dir doch einfach für die Spiele die vom Hersteller angegebenen Spieleanforderungen raus, geht schneller als in einem Forum auf 50 verschiedene Antworten zu warten.

Danke für die schnellen Antworten.

Schade :( könntet ihr mir vielleicht Komponenten empfehlen? die zum spielen gedacht sind?

-CoreGaming

Natürlich geht das. Du musst bei manchen Titeln natürlich die Details reduzieren.
Weiterhin kann man an der Zusammenstellung noch etwas optimieren.
So ist zum Beispiel die Cpu im Verhältnis zur Gpu zu stark.
Oder arbeitest du viel mit theoretischen Anwendungen?

Um Missverständnißen vorzubeugen: SSD heißt nicht mehr FPS, es werden lediglich die Ladezeiten verkürzt.

Ich würde heute persönlich auch nicht mehr ohne SSD sein wollen, aber zwingend notwendig ist sie nicht.

Ich bin nicht so erfahren mit dem kauf von Komponenten. Ich will einfach ein PC das ich die aktuelle spiele spielen kann, mehr eigentlich nicht. Mein Budget beträgt etwa 500-600 Franken.

Lieber einen starken i5 und dafür eine kräftigere Grafikkarte, als einen i7 und eine Einsteigerkarte. Aktuell würde ich auf eine R9 280 bzw 280x setzen. Was die Preis-Leistung angeht kaum zu übertreffen. Und aktuelle Spiele sind damit auf FullHD normal kein Problem.

Welchen i5 würdest du mir zum spielen empfehlen. Welche Grafikkarte ist besser r9 280 oder r9 280x?

Die Teile oben für 500-600 Franken? Wow ... oO

Er meint wohl, dass die Teile im Post #1 schon über 700 Franken liegen ... und nun hast du ein Budget von 500-600 ... das wird natürlich "eng"...

Weil er einige der oben genannten Teile schon besitzt.
Steht ja in Klammern dahinter.

Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen das ich die aktuelle spiele spielen kann.

Hol dir nen I5 4460 oder 4690.
Dazu irgend ein passables H97 Board und eine R9 280 oder R9 280x.
Das dürfte ungefähr im Rahmen liegen.

Zurück
Oben