Körperverletzung in Drunkenheit

Awsom

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
149
Hallo

gerade vor 5min war die Polizei bei mir vor der Tür und hat mir mitgeteilt das ich am 8. August diesen Jahres den "Bürgermeister" geschubst hätte und er jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung macht. Das Problem an der Sache ist ich war total betrunken dh. ich kann mich nicht mal dran erinnern.

Was soll ich tun? Normalerweiße geh ich jeglicher Art von Streß aus dem Weg... und nun sowas... das versaut einen den Montagmorgen

MFG
Rag4
 
moin moin,

Dir das eine Lehre sein lassen und in Zukunft weniger saufen, den Rest auf Dich zukommen lassen.

Wenn es Dir das Wert ist und Ihr Rechtsschutzversichert seit, nimm Dir einen Anwalt. Bei der Versicherung vorher anfragen ob Rechtsschutz in dem Fall gewährt wird.

Gruß *michi*
 
Sry aber ich kenn mich auf dem Gebiet kein bissl aus...

Rechtschutzversichert bin ich mal nit

aber was hat das mit der Versicherung zu tun?

Ich trink ja normalerweiße nit viel war halt mal en größers Fest^^
 
Eine Rechtsschutzversicherung ist eine Versicherung, die bei Klagen, sowohl Anklage gegen dich, als auch deine Klage gegen andere, Prozesskosten bis zu einer gewissen Höhe übernimmt (für normale Streitfälle reicht dieser Betrag in der Regel locker aus). Hättest du eine, dann könntest du zu einem Anwalt gehen, der dann ein Schreiben an die Versicherung vorbeireitet, in welcher diese aufgefordert wird, die Prozess- und Anwaltskosten zu tragen.

Trunkenheit ist in der Regel, wen diese nicht absichtlich angegangen wurde, ein Grund für mildernde Umstände. Du müsstest das Gericht also lediglich davon überzeugen, dass du dich nicht betrunken hast, um eine Strafmilderung für dein Vorhaben zu erreichen, sondern dich erst betrunken hast, und alles Folgende dann auf deinen benebelten Zustand zurückzuführen sei.
 
warst du denn alleine unterwegs ? evtl. mal Freunde oder so fragen ob sie das gesehen haben oder so!
 
Am besten du bleibst bei der Wahrheit und gibst an von nichts zu wissen.

Ps. bleibe zukünftig beim Bier, da bekommst du keinen Filmriß.

Denke mal, wenn du noch relativ jung bist und bei deinem Bürgermeister keine ernsthaften Verletzungen diagnostiziert wurden, wirst du nur mit einer milden Strafe rechnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin sonst bier trinker :D

die wahrheit ist gut wenn ich was wüsste ich kann mir nicht vorstellen den ohne grund zu schubsen oder so etwas, der Polizist meinte noch etwas von einer Disskusion und dadrüber wie ich Praktikum auf dem Amt absolviert habe...

Ne war nit alleine da aber Freunde hatten zu der Zeit Standdienst dh. keiner hats gesehen...

Trunkenheit ist in der Regel, wen diese nicht absichtlich angegangen wurde, ein Grund für mildernde Umstände.
Soll ich dann sagen das ich mich ausversehen betrunken habe? oder wie?
 
ich würde einfach sagen das du betrunken warst und dich an nix mehr erinnerst und dich einfach bei den entschuldigst und da kommt meistens nix mehr auf dich zu und wenn es doch zu ner Verhandlung kommt sagste genau das selbe das dich dich an nix mehr erinnerst und dich bei den entschuligen tust und dann wirste ja sehen was der Richter sagen tut mehr als in paar Arbeitsstunden sinds eh nicht
 
such dir nen anwalt. wenn du so betrunken warst, dann warst du nicht zurechnungsfähig und damit nicht schuldhaft. der witz ist unter den gegebenen umständen muss man dir das gegenteil nachweisen, z.m. in der theorie. gut wäre es, wenn du noch zeugen hast, die bezeugen können, dass du völlig besoffen warst.
 
Dass sich ein Jugendlicher oder junger Mann auf einem Fest betrinkt (war wohl so ne Art Strassenfest, wenn ich das richtig interpretiere), brauchst du wohl nicht zu rechtfertigen - das kann jeder Richter nachvollziehen.

Würde aber mal Kontakt zu deinem Bürgermeister suchen und mich bei ihm Entschuldigen.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas einem wrklich den Tag versauen kann...

Das Beste was du machen kannst ist, wie es schon gesagt wurde, bei der Wahrheit zu bleiben. Wenn du tatsächlich, wie du sagst, ein eher ruhiger Typ bist, der dem Stress aus dem Weg geht, dann wird das bei einer möglichen Verhandlung auch offensichtlich werden. Du könntest dir vielleicht noch ein paar Bekannte suchen, die ebenfalls auf der Party waren und den Vorfall möglicherweise beobachtet haben. Desweiteren wäre es nicht schlecht, wenn du vielleicht noch ein paar Leute, deren Einverständnis vorausgesetzt, benennen könntest, die sich für dich und deinen Charakter verbürgen könnten.

Falls du dem Bürgermeister im Vollrausch nur auf die Schulter klopfen wolltest und er dabei dummerweise gefallen ist, dann wird das ganzen wohl sehr glimpflich ablaufen, vielleicht mit einer Ermahnung oder sowas ähnlichem. Falls du ihn aus Versehen im Gedränge angerempelt haben solltest, wird das wohl unter "dumm gelaufen" abgehakt werden.

Wie gesagt, bleib am Besten bei der Wahrheit, sag das aus, woran du dich noch erinnern kannst und verweise bei Dingen die du nicht mehr weisst auf Person XY. Dann wird das vermutlich recht glimpflich ablaufen.

Eine Rechtschutzversicherung würde ich damit nicht unbedingt behelligen. Die sind zwar eigentlich für sowas da, aber die sollte man sich für wirklich wichtige Dinge aufhaben, denn auch die können einem den Versicherungsschutz kündigen, wenn man sie zu häufig in Anspruch nimmt. Falls du noch ziemlich jung bist sprich mit deinen Eltern darüber, nimm sie mit falls es zu einer Verhandlung kommt, erzähle wie es war und lass es auf dich zukommen.

Vielleicht darfst du irgendwo ein paar Sozialstunden machen, aber viel mehr dürfte da nicht kommen.

Die Tips basiern natürlich auf der Prämisse, dass der Bürgermeister gerade nicht zufällig immer noch auf irgeneiner Intesivstation liegt. *gg*
 
Also ich bin 20 Jahre und ja es können Leute bezeugen das ich völlig besoffen war

Ich bin Schüler wie soll ich mir einen Anwalt leisten können?

Ich hab schon zu dem Polizist gesagt das mir das voll leid tut und ich mich an nix mehr erinnern kann

achja es war Kirmes also ja Straßenfest :D


edit://

Naja was heißt Stress aus dem Weg gehen musste mich 2-3 mal halt "zurückschlagen" weils anderster nicht gegangen wäre...
Intensiv liegt der denk ich nicht der Polizist sage: Ja sie haben Samstag den i-was Jmd leicht geschubst und zwar den Bürgermeister dieser hat nun anzeige....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anzeige wegen Körperverletzung, weil du den Bürgermeister geschubst hast - mehr hat die Polizei nicht erzählt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich ein Staatsanwalt dafür interessieren wird.
 
Hi
@ RAG4

mach Dir keine Sorgen !
1. War es ein Fest. Da wird getrunken.
2. Woher soll den der "angetrunkene" Bürgermeister genau wissen das du es warst ?
3. Ein versehentlicher Schubser unter Alkohol einfluss ist noch lange keine Körperverletzung.
4. Entscheiden tut das nicht die Polizei sondern ein Richter !!!
Die Polizei nimmt nur die Anzeige auf, sonst nichts. - ...und muss diese natürlich nachgehen.
5. Du brauchst unbedingt einen Anwalt ! - WEIL..... .....du eine Verteidigung brauchst und somit der Bürgermeister dir im Nachhinein keinen "Strick" rausdrehen kann.
Siehe nicht auf die Anwaltskosten, sondern siehe die vollgen die danch noch kommen könnten.
Stell Dir vor der Bürgermeister stolpert nächste woche über seine Treppe und behauptet du hätest ihn wieder geschubst. Mit der Vergangenheit das du schon eine Anzeige wegen "Körperverletzung" hast.

Lange Rede kurzer Sinn : Mach dir Keine Sorgen, aber mach heute noch einen Termin beim Anwalt und erkläre Ihm die Situation.

Ergebnis im schlimmsten fall : Ein Vergleich beim Amtsgericht. - Fertig.


MfG
 
frag deine bekannten mit denen du unterwegs warst was denn genau passiert ist. Eventuell bist du auch die falsche person. ansonsten gibt halt nix zu von dem du auch keien erinenrung hast, also nix mit entschuldigen etc. solange du nicht sicher bist das was passiert ist.

wenn deine bekannten sagen das du wirklich was gemacht hats dann vieleicht einfach mal ganz demütig beim bürgermeister melden und das gespräch suchen und entschuldigen und dadrum bitten das er die anzeige zurück zieht.
 
Hallo Dav|id
der Bürgermeister kennt mich deswegen weiß er das ich es war

@ uwe-b genau das hat er gesagt mehr nicht... und halt termin vereinbart

Ich kann mich dran erinnern das mir jmd davor gesagt hat wo er sitzt... ich weiß das ich da nicht einfach hingehe und den anpöbel sowas mach ich nit mals wenn ich betrunken bin der Polizist hat mir wie bereits erwähnt das ich mit dem BM über mein Praktikum geredet habe das jeder der zur gleichen zeit da war bezahlt bekommen hat außer ich aber deswegen hät ich ihn nicht geschubst
Ich wünscht ich hätte nicht soviel getrunken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oj, was ist passiert, hat der bürgermeister dafür gesorgt dass der getränkemarkt geschlossen wird ?

sag ihn einfach " ich weiß in welche schule deine kinder gehen, daher rate ich dir die anzeige zurück..."

war ein scherz.

mache ihn bewusst dass es dir leid tut, und du wirst so ziemlich alles tun um es wieder gut zu machen ( hoffe du hast keine vorstrafen)

ich bin zwar nicht für gewalt ! aber deppen sind es trotzdem bei der behörde
 
Kommt drauf an, was "geschuppst" heißt.

Wenn es wirklich nur geschupst ist, dann interessiert das kein Gericht. Das passiert nichts.
Ich würde aber trotzdem zum Bürgermeister gehen, ein persönliches Gespräch suchen und dann nimmst du einen selbstgebackenen Kuchen und einen Blumenstrauß für die Frau Bürgermeister mit (o.ä.) und entschuldigst dich ganz doll für deinen Aussetzer. Erklärst im die Situation, dass du normaler Weise nichts trinkst, zu heißes Wetter usw. Dann wird er die Anzeige zurückziehen und alle sind froh.

Selbst wenn es bei der Anzeige bleibt, hast du nichts zu befürchten. Das ist zu wenig für irgendeine Art von Verurteilung/Strafe und wird wegen Nichtigkeit eingestellt. Sich trotzdem offiziell zu entschuldigen ist aber die feine Art - besonders auf'm Land (scheint mir bei dir der Fall). Du brauchst also nichts mit Rechtschutzversicherung, Anwalt usw.
 
RAG4 schrieb:
Hallo

gerade vor 5min war die Polizei bei mir vor der Tür und hat mir mitgeteilt das ich am 8. August diesen Jahres den "Bürgermeister" geschubst hätte und er jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung macht.


die Polizei kommt persönliche vorbei um dir das mitzuteilen? Ist ja nicht gerade ne Straftat passiert wo se dich was zu fragen müssen. Sowas sollte normal doch über den Schriftweg gehen?

... ich weiß schon warum ich die Tür grundsätzlich nur dann aufmache wenn sich jemand angemeldet hat oder ich etwas warte ;)
 
Zurück
Oben