Kofhörer ~ 50-100euro

m-sharingan

Commander
hallo liebe cb user

ich bin auf der suche nach einigen kopfhörern
ich habe mal diese hier ausprobiert vonm einem freund und die sind echt bombe aber 180€ sind doch zuviel^^
CLICK ME

es muss doch auch sehr gute kopfhörer für 50 oder 60€ geben oder?
also Ohrstöpsel sind vollkommen ok...bevorzuge ich sogar mehr
denn ich werde diese kopfhörer für unterwegs benutzen...also auf dem weg zur uni in der s-bahn usw(also nicht rießenkopfhörer^^)

hoffe ihr könnt mir helfen
denn es gibt echt unmengen an auswahl
ich habe auch gehört als ohrstöpsel sollen die creative kopfhörer sehr gut sein
aber ka was gut ist

Akg 530 (Kopfhörer) ;)

Bei Creative EP 830, die Sennheiser CX 55 Street sind ach klasse (beides Inear).

creative oder sennheise

welche von den beiden ist besser?( von den beiden Inaer)

Die sind eigentlich kaum zu unterscheiden, da würd ich an deiner Stelle das nehmen, was dir optisch besser gefällt :>..

habt ihr damit persönliche erfahrungen ? wenn ja dann sagt doch mal was euch auffält im gegensatz zu eurern alten billigern 15-20€ teile
also ich hab als MP3 player den SAMSUNG YP-Z5F 4GB...ist richtig gut;) war aber dementsprechend teuer...aber naja....30Std betriebszeit sprechen für sich

vom aussehen würde ich eher die von creative nehmen...aber beide sitzten gut in dem ohr oder?

und das wichtigste....Kommt es zu oft zu kabelbrüchen?
weil meine jetzgen sind schon das 2te mal fast kaputt(hab die gleichen nochmal gekauft)...das isolierplastik ist an der gleichen stelle das 2 mal weg...man sieht also die 2 drähte iminneren und das gleich am anfang der klinke :(
die 2ten gehen noch aber ka wie lange noch

Zuletzt bearbeitet:
Der Creative geht lauter, der Sennheiser hat dafür den "ausgewogneren" Klang, beim Stecker die bessere Halterung (beim Creative schon eingerissen) und einen Klipper zum befestigen. Ich mag beide ;)

wie meints des bei dem creative eingerissen?

An der Klinke, bzw kurz davor, ist eine Art "Gummiring" um das Kabel gemacht, damit das Kabel an dieser empfindlichen Stelle nicht reißt/knickt. Nun hat sich dieser "Gummiring" von der Klinke gelöst und man kann ihn nach Lust und Laune über das ganze Kabel schieben. Das ist beim Sennheiser besser gemacht. Man muss eben sorgsam damit umgehen, aber das ist schwer, da mein Zen nicht immer gleich in der Tasche liegt.

aber die sennheiser sind schlechter her vom Hz raum
da sind die von creative besser

Herstellerangaben? :D
Ach Gottchen, da darfst du nicht drauf gehen. Das muss man hören. Das ist genauso, als würdest du sagen, den Monitor nehm ich nicht, der hat nur n 6000:1 Kontrast und keinen 10000:1. Da zählen noch ganz andere Werte. ;)

jetzt weiß ich echt nicht welche ich nehmen soll
aussehen finde ich beide gut...creatvie n bisschen besser aber da du sagst dass es eben an genau der stelle leichter kauptt geht würde ich eben die von sennheise nehmen

ich bin echt verwirrt^^

Sicher, dass du In Ear willst? Ich denk mal, die AKG 530 wären eine gute Alternative.

Und bei den Kopfhörern, ich wüsste nicht, welche ich benutzten sollte. Ich wechsel immer ab. Aber wahrscheinlich würde ich die Sennheiser behalten. Dermaßen groß ist der Unterschied wirklich nicht.

die AKG 530 sind sicherlich gut...habe ich bei nem freund getestet...empfehle ich auch jedem nur möchte ich nicht mit solchen teilen in der uni und in der s-bahn rumlaufen^^

ok habe die creative genommen;)

für kopfhörer wäre ich wirklich bis 100euro gegangen aber dann habe ich gesehen dass ich nur in ear welche brauche;)

@candy532
die sind hammer aber nur bei conrad zurzeit zu haben und da habe schlechte erfahrungen gemacht...sind sicherlich sehr gute kopfhörer;)
aber ich denke ich ewrde auch mit creative sehr glücklich...jetzt sind meine alten auch kauputt
hoffe mal dass die von creative am samstag kommen..des wäre einfach der hammer
montag ist auch ok

thx für eure hilfe
vllt kaufe ich mir später iwann die von sony

aber noch eine letzte frage:
so im preis von 200euro...die von bose...gibt es für den preis auch bessere ohraufliegende kopfhörer?

Wäre ohrumschließend nicht besser? Wenn ja, Beyerdynamic DT 990 (Pro), das Ding ist ... unglaublich.

Wenn man schon 200 Euro für Kopfhörer ausgeben will, wieso nicht gleich die AKG K701 ?
=D Die sollten noch einmal einen guten Zacken besser sein als die dt990

Naja, teuer != besser. Laut Tests hören sie sich klarer, reiner an, also mehr danach, wie die Musik klingen SOLL, die DT 990 jedoch haben mehr "Schwung", hören sich also melodischer an. Muss jeder wissen, was ihm wichtiger ist.

Das stimmt allerdings. Schon die AKG K530 sind sehr analytisch. Manchmal klingen sie sogar ein bisschen "unpersönlich" (manmanmanmanman ... wieso hat die Deutsche Sprache eigentlich keine ordentlichen Wörter für sowas ;)). Aber mit der Zeit gwöhnt man sich daran, und lernt es sogar schätzen :)
Die Kopfhörer die ich früher als wundervoll klangliche talente deklariert habe, bezeichne ich jetzt allenfalls als Brüllwürfel :(. Einmal sowas gehört und nie wieder downgraden ;)

Zurück
Oben