Neue Kofhörer bis 50€

Knulp

Cadet 2nd Year
Guten Morgen, :D

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Kopfhörern.
Hauptsächlich für Skype und zum Zocken
Bis vor kurzem hatte ich nur ein billiges Speedlink HS, welches nach einiger Zeit erhebliche Schmerzen verursacht hat beim Tragen.
Daraufhin habe ich mir ein Sennheiser DH 490 geborgt und bin von >dem< Sound schon mehr als begeistert.
Wichtig zu wissen ist hier aber noch, dass ich das alles mit dem Realtek ALC882M Onboard chip.

Ich habe mich schon früher mal mit ein paar KH`s beschäftigt und mir daher erstmal nur Modelle von AKG rausgesucht.

AKG K-512
AKG K-514
AKG K-77
AKG K-44 V2

Ich habe mich natürlich versucht zu informieren, allerdings bin ich etwas verwirrt. Ich kann nicht wirklich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen erkennen.
auch wenn die Beschreibung variiert.
Ich suche einen Kopfhörer, der die Ohren umschließt und so Max. 50€ kostet.
Mit der Soundkarte mach ich noch was, aber sooo verwöhnt bin ich von meinem sound eigentlich nicht, daher ich ein bequemer KH erstmal wichtiger.

Bitte erklärt mir die Unterschiede zwischen den verschiedenen KH`s.
Ich bin auch Alternativen nicht verschlossen gegenüber.

Vielen Dank im Vorraus,

Knulp

Hab deine Kopfhörer mal zusammen gefasst

Und große Unterschiede kann ich jetzt auch nicht wahr nehmen, Sind ziemlich baugleich, einer davon schafft eien bessere Höhenwiedergabe, hat ein längeres Kabel und ist schwerer.

Hast du einen großen Kopf? oder eher einen kleinen? hatte die Tage mal 4 Kopfhörer hier, aber keine Ohrumschließenden. Da war ein Sony, ein Denon, ein AKG und ein Pioneer dabei. Bei interesse kann ich dir ja ein kleines Fazit geben...

Für Zocken kann ich dir das AkG 530 empfehlen, kostet minimal über dein Budget ( 55 Euro ). In Verbindung mit eine Soundkarte ist das Ding ein gutes Stück.

Am besten du bestellst einige KH und probierst diese aus, was dir am besten gefällt den behälst du. Zudem kann es nicht schaden wenn du die ein oder andere KH im Laden ansprobierst.

Bender Bieger schrieb:
Für Zocken kann ich dir das AkG 530 empfehlen, kostet minimal über dein Budget ( 55 Euro ). In Verbindung mit eine Soundkarte ist das Ding ein gutes Stück.

Am besten du bestellst einige KH und probierst diese aus, was dir am besten gefällt den behälst du. Zudem kann es nicht schaden wenn du die ein oder andere KH im Laden ansprobierst.

Wenn Du diesen KH schon vorschlägst, dann schreib doch mal, wo er den AKG 530 zu diesem Preis kaufen kann.:cool_alt:

Gruß, Eisholz

Die oben aufgeführten AKG sind alle technisch fast gleich. Kleine Optimierungen machen den Klang.

Hole dir den Superlux HD-681 oder HD-668B.
Zusätzlich noch die AKG K24x Velourpolster und du hast bei dem Preis ein Optimum, was technisch nicht zu schlagen ist. Da der K530 kaum noch erhältlich ist und auch nicht zum günstigen Preis, fällt er als Empfehlung raus.

Hättest du Zugang zum CB Marktplatz, könntest du sparen.

Heist also, wenn ich mir einfach eins von den 4 aussuche, kann ich eigendlich nichts falsch machen!?

Ja das K 530 hatte ich damals auch schon im Blick, allerdings nehm ich eigentlich alles, außer Weiß ^^

Muss ich sonst noch auf irgendwas achten bei Kopfhörern?
Ich dächte, ich hätte auch mal irgendwo gelesen, dass geschlossene Varianten im unteren Preissegment relativ selten sind, diese sind aber fast alle geschlossen.

Werde auch nochmal schauen, irgendwo einen zum Probehören zu bekommen.

Zurück
Oben