News Kolink Levante: Vier RGB-Lüfter mit Midi-Tower kosten 80 Euro

Man muss das Licht ja nicht so bunt lassen, entweder aus oder z.B. ein ganz schwach leuchtendes Weiß, dann siehts auch nicht so albern aus.
Klar, dass die Hersteller auf Ihren Produktbildern alles zeigen wollen, was geht.
Das vergessen die "Kirmes"-Poster in den Foren immer gern. ;)

Fakt ist, dass die Mesh-Front thermisch viel durchdachter ausschaut als die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schießenden Glasscheiben-Fronten, welche einen Luftstrom deutlich abschwächen oder gar ganz verhindern.

Für ein rein luftgekühltes System mit klassischem ATX-Luftstrom halte ich dieses Case für sehr geeignet, allerdings sind die oberen Lüfterplätze absoluter Müll. Einmal aufgrund des geschlossenen Deckels und auch wegen des miesen, restriktiven Lochblechs über den Lüftern (siehe Bild 10/10 im Artikel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Die Mesh Front gefällt mir echt gut!

Die billigen RGB Bling Bling Lüfter hätten nicht sein müssen aber naja.

Ich frag mich allerdings, wie oben die Luft raus soll.
Ob die paar Meshöffnungen da ausreichend sind?

Ansonsten gar nicht mal so uninteressant für mich, wenn oben ein 280 Radi reingehen sollte
 
Dandelion schrieb:
wer verbaut überhaupt schon noch E-ATX?! :rolleyes::confused_alt:

Alle die eine HEDT-Plattform ihr eigen nennen. Auch gibt es für die Mainstream Plattform E-ATX Boards was dann meistens die absoluten Top-Boards sind.
Also so komplett unwichtig ist das nicht, weil ich z.B. sehe es auch nicht ein, für ein Gehäuse 300€ zu bezahlen. HEDT und ein eher preiswertes Gehäuse schließen sich nicht aus, solange die Qualität passt. Aber das hier ist schon etwas blöd, da die Einschränkung nicht sofort ersichtlich ist. Weil rein optisch sagt es mir schon zu als Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Deathless schrieb:
Ob die paar Meshöffnungen da ausreichend sind?

Ansonsten gar nicht mal so uninteressant für mich, wenn oben ein 280 Radi reingehen sollte

vergiss es ;)
Für Lüfter oben ist das Case garantiert sehr mies. Vorn rein - hinten raus ok, aber das Dach ist ne Fehlkonstruktion.
 
Zotac2012 schrieb:
Was sind das für RGB-Lüfter [welcher Hersteller], welche hier in diesem Gehäuse verbaut wurden? Oder sind die von Kolink selbst?

Werden mit Sicherheit eigene sein, Kolink ist der Fertiger von Noctua und Coolink.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Ich kann jedem, der Airflow und leisen PC schätzt, von Gehäusen mit Glas Front abraten. Selbst mit schlitzen an den Seiten werden die Lüfter ausgebremst. Mein schlimmster Fall: Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB. Lüfter sind vorne pure Deko.

Mit Mesh vorne sollte es diese Probleme nicht geben und Optisch machts auch was her. Das Case ist nr1, wenn ich mir ein neues holen werde.

Weiss vielleicht jemand, ob/wo man die Kolink Lüfter her kriegt?
 
Zurück
Oben