News Silent Breeze Performance A+: Vier RGB-Lüfter sitzen bei Xilence günstig hinter Mesh

Motorrad schrieb:
Wofür hat man dann überhaupt noch Gehäuse in der Größe!?
Optik und Platz für Kühlung. Die meisten Leute brauchen halt keine Sound-Karte mehr oder einen RAID-Controller oder ein DVD-Laufwerk. Zumindest Letzterem tragen die Gehäusehersteller mit ihren Neuvorstellungen Rechnung. Das kann man natürlich doof finden, aber gehört damit vermutlich zu den letzten 5% oder weniger, die überhaupt noch mit DVDs hantieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und aLimp
catch 22 schrieb:
Nur dass der Rechner, vor allem wenn er leuchtet, nichts auf dem Schreibtisch verloren hat, selbst wenn der Tisch schön groß ist. Schreibtischfläche ist einfach zu kostbar, als dass man ihn mit einem Gehäuse zu stellen sollte
Du wieder sprichst Dir selbst.
Wenn der Schreibtisch groß genug ist sollte doch der Rechner auch Platz drauf finden.

Zum Gehäuse naja bei dem Preis kann man nicht viel erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Fighter1993 schrieb:
naja bei dem Preis kann man nicht viel erwarten.
Andere Frage: Was will man bei dem Preis mehr erwarten?
 
Fighter1993 schrieb:
Du wieder sprichst Dir selbst.
nö, weil ich ja auch den von dir ignorierten Satz
Schreibtischfläche ist einfach zu kostbar
sagte.
Für einen organisierten, geordneten und sauberen Arbeitsplatz, an dem man arbeiten kann, braucht es Tischfläche.
Selbst auf einem sehr breiten 160cm Schreibtisch wird aber dieser Platz eng, wenn du da ein "Gamersetup inkl. Rechner" platzierst (und zwar in der Form, in der viele meinen, dass ein Gamerrechner auszusehen hat, wie man an unzähligen Bildern bei Twitter, / Facebook / ... sehen kann) bleibt von den 160cm mit Glück noch 60cm über und das ist als Arbeitsfläche schon wieder kaum mehr ausreichend, außer man möchte da Dokumente / Briefe / Werbeprospekte stapeln...
Und die wenigsten stellen sich einen 160cm Schreibtisch hin, es sind eher 140cm, bei jugendlichen sogar nur 120cm (weil es noch der Tisch aus der Zeit als Schüler ist und die Eltern dachten, dass der Tisch ja so groß sei, im Vergleich zum Kind)
 
@catch 22 Mein Schreibtisch misst mit 320x100cm mehr als was die Meisten zur Verfügung haben dürften, mein Rechner steht aber trotzdem unten drunter weil es schlicht keinen Grund für mich gibt ihn auf dem Tisch zu parken. Außerdem ist er nochmal weniger hörbar wenn er unter dem Tisch steht als wenn er auf selbigem steht. Ich will den PC halt nach Möglichkeit weder sehen noch hören.

Aber man muss halt auch anerkennen dass es genug Nutzer gibt die ihre "Battlestation" mit Sichtfenster und 30m LED-Leisten eben möglichst prominent auf dem Tisch oder teilweise auch über dem Tisch an der Wand platziert haben wollen. Ist auch nicht meins, aber gibt es halt auch. Da geht es dann auch nicht wirklich um Platz zum Arbeiten, sondern das sind halt hauptsächlich deren Daddelecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
m4c1990 schrieb:
@Banger Das ist halt der Trend und ein Laufwerk verbauen, welches nach der Treiberinstallation vor sich hin gammelt? Für solche Fälle würde ich eher ein externes Laufwerk empfehlen.

Dann gammelt dieses USB-Laufwerk, wo ich extra noch Geld ausgeben muss, dann blöd neben dem Gehäuse rum, nachdem ich es mal benutzt habe. Dann habe ich es lieber blöd im Gehäuse rumgammeln und steht mir nicht "im Weg" rum.

Da finde ich den anderen Trend, SSDs mit NVME direkt auf das Board zu verlagern, sinnvoller. Auch diverse andere Dinge an Gehäuse finde ich sinnvoller, sodass die Festplattenkäfige so platziert werden, dass diese den Luftstrom nicht blockieren. Das ist ja hier bei dem Gehäuse im Artikel sogar der Fall, Festplatten unten im Netzteilschacht und 2,5"-SSDs hinten am Mainboarstray. 5,25"-Schacht dann halt immer multifunktionell, sodass wahlweise Lüfter dort eingesetzt werden oder der 360er-Radiator der AIO oder der "echter" Wasserkühlung dort reinragt, wenn man doch kein Laufwerk braucht.

Bis Ende 2017 hatte ich sogar ein Board, welches ums verrecken keine USB-Sticks gebootet hat. Da musste ich sogar Windows per gebrannter DVD installieren.

Bei Spielen greife ich aber auch auf meine Sicherungskopien von Spielvezeichnissen zur und den Rest macht dann der jeweilige Launcher. Installiert habe ich sie ursprünglich auch per DVD und via Launcher Patch hinterher.

Leute die von 0 anfangen und sogar Bauerninternet haben, müssen auch dann auch auf DVDs zurückgreifen. Lieber 50GB von DVD installieren, was 1 Stunde dauert, anstatt das Bauerninternet mit 5 Stunden Dauer zu nutzen.

Warum ich hier überhaupt schreibe, der Artikel kam mir auf der Startseite von CB förmlich entgegen.

Edit:

Ich habe hier auch einen normalen Tisch, der ist dann auch schon voll mit 2 Bildschirmen. Nebenan habe ich dann noch ein Unterteil mit Schubladen von einem anderen Schreibtisch, den es nicht mehr gibt, weil Schrott. Dieses Teil ist niedriger. Da habe ich dann noch den Rechner drauf stehen, den überschüssigen B243W und den Drucker. Da habe ich dann noch Platz, um einen offenen Aufbau zu machen, wenn man Mainboars testen will. Da kann ich dann den Monitor anschließen und für das Mainboard liegt noch so ein Billo-Netzteil aus einem Schlachtrechner. Sind ca. 2,5-3m Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Ein internes kostet also kein Geld oder wie?

Ich habe damals 5 oder 8€ bezahlt, gebraucht. Oder man bekommt die Dinger für umme in Schlachtrechnern. Bei so ein Gehäuse muss man dann wieder 25€ extra ausgeben (oder meinetwegen paar € weniger, falls gebraucht verfügbar).

Mit meinen Filtern auf Geizhals kommt zwangsläufig nur das Fractal Design 7 raus und das ist auch ziemlich teuer mit 150€ etwa. Hatte schon überlegt. Da würde mir auch was für 80-100€ reichen mit ähnlicher Ausstattung (5,25"-Schacht, Lüftersteuerung, paar vorinstallierte Lüfter etc.).
 
Drewkev schrieb:
Ich kann auch mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, wofür man noch ein solches Laufwerk braucht. Egal ob intern oder extern.

Gab es nicht mal Filme auf DVD oder Blu Ray!?

Nicht jeder will oder kann das Internet noch mehr zur Umweltschleuder machen, als es das jetzt schon ist! Stichwort: Steigender Energiebedarf beim Streamen von Medieninhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja ne, das ist für mich kein Argument. Dass der Strom dafür nicht immer klimaneutral ist weiß man, dafür ist aber das Streaming an sich nicht verantwortlich. Es gibt genug erneuerbare & klimaneutrale Energiequellen die auch unseren gesamten Energiebedarf abdecken könnten.

Außerdem ist abseits davon Streaming gerade deshalb umweltfreundlicher weil keine CD/DVD/BlueRays hergestellt werden müssen + die Umverpackungen und und und...genau das ist doch der Vorteil vom Internet.


PS: Meine Meinung!
 
Ich bin da wohl im nächsten Punkt altmodisch. Wenn ich Spiele kaufe oder auch Filme kaufen würde, würde ich schon gerne einen Datenträger haben, gerade bei Vollpreisspielen. Transport Fever 2 hat mich auch 40€ gekostet, dann hätte ich auch gerne einen Datenträger.
 
Motorrad schrieb:
Gab es nicht mal Filme auf DVD oder Blu Ray!?

Nicht jeder will oder kann das Internet noch mehr zur Umweltschleuder machen, als es das jetzt schon ist! Stichwort: Steigender Energiebedarf beim Streamen von Medieninhalten!
Dämliches Argument. Alte Datenträger sollte man schon allein aus Gründen des Erhalts digitalisieren (Datenträger altern halt) und für neuere Releases ist es tausendmal umweltschädlicher eine physisches Produkt über die Retailkette durch die ganze Welt zu schippern als eine Viertelstunde Downloadtraffic zu verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben