Kom*pa*ti*bi*li*tät von Grafikkarte und Netzteil

0 101 0 110

Cadet 3rd Year
Kompatibilität von Grafikkarte und Netzteil

Ich bin gerade dabei, mir eine gebrauchte Grafikkarte zu angeln. Ich würde dafür am liebsten ein älteres Netzteil von einem Freund nutzen, das er noch zu Hause rum liegen hat. Das wäre das LC600H-12 V2.31. http://www.lc-power.com/produkte/netzteile/office-serie/lc600h-12-v231/

Im Moment tendiere ich sehr zur GTX 660ti, jedoch steht auf der Seite von Nvidia, dass diese 2 PCIe Stecker braucht, aber auf dem Datenblatt des Netzteils steht folgendes: 1x PCI-Express 6-Pin 40 cm
1x PCI-Express 6+2-Pin 50 cm

Kann ich die Grafikkarte nun mit dem Netzteil betreiben oder nicht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man, ist aber trotzdem ein Müll-Netzteil.

Faustregel: 1€ pro 10 Watt. Wenn man deutlich darunter liegt Finger weg, von LC-Power (mit vielleicht wenigen Ausnahmen) sowieso.

Dann meinen die im Datenblatt, dass das Netzteil einen 6 PIN und einen 6+2 PIN Anschluss hat?

Netzteil ist ok. (Kein Müll)
Wenn die Grafikkarte 2x 6pin Anschlüsse hat müsste es funktionieren.

6+2 ist ein 8pin Anschluss aber du kannst nur die 6pin anschließen.
Manche Grafikkarten brauchen mehr Strom und da wird zb ein 1x6pin+ 1x8pin (6+2 Pin Anschluss)

Kann gut gehen, wird es auch wahrscheinlich. Wenn man berücksichtigt, wie viele LC-Power Netzteile jahrelang absolut klaglos ihren Dienst verrichten, ist die Chance groß, dass alles funktioniert.

Ist aber Qualitativ nicht gerade ein gutes Netzteil, und du solltest ein zeitnahes Austauschen ins Auge fassen. Muss ja nicht ein teures BeQuiet sein, gibt auch günstige und gute Netzteile

AW: Kompatibilität von Grafikkarte und Netzteil

Das Ding ist, dass ich mir einen absoluten low-Budget PC aus gebrauchten Teilen, zwecks Geldmangel zusammen stell und ich dieses Netzteil eben umsonst bekomm, aber dennoch vielen Dank für die vielen Meinungen!

Nunja, wenn der Rechner ohnehin nicht so viel Wert ist und du das LC-Power umsonst bekommst, dann ist das schon in Ordnung.

AW: Kompatibilität von Grafikkarte und Netzteil

Habe selbst einen LC Power Netzteil benutzt und hat 5 jahre gehalten und es bei ebay verkauft.
Mach dir keinen Kopf.
Netzteil musste ne r9 390 aushalten die war nicht grade stromsparsam.

Mein altes LC-Power, dass ich ebenfalls verkauft hatte, hielt problemlos mehr als 9 Jahre aus um dann mitsamt dem Rechner in Rente geschickt zu werden. Daher meine Empfehlung: probiers aus, rein von den Werten sehe ich keinerlei Probleme

Alles klar dann werde ich das auf jeden Fall mal mit dem Netzteil probieren! Findet ihr denn, dass 55€ für eine gebrauchte GTX 660ti ein vernünftiger Preis ist?

Sapphire Forum
Zurück
Oben