Halöle!
Haben mir 3 RAM Riegel gekauft welche eben gerade ankamen.
Nun zeigt sich jedoch ein Problem mit den Riegeln.
Wenn ich nur einen Riegel(512 MB DDR400) in den Slot stecke ist alles wunderbar. Mit meinem anderen Riegel der zuvor eingebaut war startet der PC nun ohne Probleme.
Gesagt sei das nun zwei Unterschiedliche Hersteller verbaut sind.
Will ich aber die anderen zwei Riegel ( egal welcher ) einstecken, so kommt nach wenigen Sekunden ein wirklich Unangenehmes Klingelgeräusch.
Zusammen habe ich nun 1024MB DDR400 RAM, weitere 1024MB DDR400 RAM liegen neben mir und erhoffen eingebaut zu werden.
Es ist völlig egal wo der neue bzw. der Alte Riegel stecken, sobald ein zusätzlicher Riegel eingebaut wird, streikt der PC.
Fehlerursache und Problembehebung?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Neue Riegel: 3x AED660UD00-500 ( 512 MB DDR400, CL3, PC3200-3033)
Alter Riegel: Infenion 512 MB DDR400 RAM
/Edit:
Mein MB ist ein Gigabyte 8IPE1000 V.1
Haben mir 3 RAM Riegel gekauft welche eben gerade ankamen.
Nun zeigt sich jedoch ein Problem mit den Riegeln.
Wenn ich nur einen Riegel(512 MB DDR400) in den Slot stecke ist alles wunderbar. Mit meinem anderen Riegel der zuvor eingebaut war startet der PC nun ohne Probleme.
Gesagt sei das nun zwei Unterschiedliche Hersteller verbaut sind.
Will ich aber die anderen zwei Riegel ( egal welcher ) einstecken, so kommt nach wenigen Sekunden ein wirklich Unangenehmes Klingelgeräusch.
Zusammen habe ich nun 1024MB DDR400 RAM, weitere 1024MB DDR400 RAM liegen neben mir und erhoffen eingebaut zu werden.
Es ist völlig egal wo der neue bzw. der Alte Riegel stecken, sobald ein zusätzlicher Riegel eingebaut wird, streikt der PC.
Fehlerursache und Problembehebung?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Neue Riegel: 3x AED660UD00-500 ( 512 MB DDR400, CL3, PC3200-3033)
Alter Riegel: Infenion 512 MB DDR400 RAM
/Edit:
Mein MB ist ein Gigabyte 8IPE1000 V.1
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)