Kombination NForce2 und Grafikkarte

Atte

Lieutenant
Hallo!

Ich habe die Absicht mir das Epox 8RDA+ anzuschaffen, wollte jedoch meine alte Grafikkarte weiterverwenden. Es ist eine Asus V7700Deluxe (GF2 GTS/ 32DDR).
Bei den neueren MB's gibts ja sowas wie eine Voltage Controll beim AGP Port.

Was bedeutet diese Funktion genau und vor allem:
Kann ich meine alte Grafikkarte weiterverwenden oder muss ich mir eine neue kaufen?! :(

Die solltest du ohne Problem weiter benutzen können, soweit es die Technik angeht, allerdings, ist eine GeFo 2 GTS mit 32 MB nicht wirklich mehr aktuell...:D

nein das wäre dann das 8rdga+ (ob das g da richtig ist weis ich nicht, hat auf jeden fall im namen eins)

Original erstellt von CokeMan
ist auf dem Board nicht ne OnBoard Karte dabei?

beim Epox 8rda+ ist doch keine Graka mit drin, son schwachsinn.
Von G2 GTS auf min. G4 oder R9500 updaten, würde sich schon lohnen, sonst merkste den unterschied garnet, weil die gpu dein System schon arg ausbremst.

Original erstellt von stephan
beim Epox 8rda+ ist doch keine Graka mit drin, son schwachsinn.
Von G2 GTS auf min. G4 oder R9500 updaten, würde sich schon lohnen, sonst merkste den unterschied garnet, weil die gpu dein System schon arg ausbremst.

das ist schon klar, aber keine Antwort auf meine Frage:p

Also das mit dem AGP voltage is wenn du noch z.B. ne alte V3 3000 hast die läuft mit weniger spannung oder mehr und damit du die inbetreib nehm kannst musste halt die Vzahl erhöhen oder senken ich glaube aber es war senken dazu is dat gut!

die gpu bremst Sein System nur dann aus wenn er grafikintensive
Anwendungen nutzt (Spiele).
Bei speicher- und oder prozessorintensiven Anwendungen spielt
die Grafikkarte nur eine untergeortnete Rolle und gegen eine
Weiterverwendung spricht nichts.

TOM

@ tom-mie

Genau gegen eine Weiterverwendung spricht wirklich nichts.
Das sind nur diese dämlichen Posts in dem irgendeiner meint, er müsste jedem zu
Aufrüsten verleiten.

Wenn ich frage: Wie kann man 8 MB Grafikkarte in ein NForce2 Mainboard einbauen
kann, will ich nicht wissen das sie veraltet ist, und das ich mir eine 9700PRO kaufen soll.

!!!AMEN!!!
@CokeMan:
du hast vollkommen recht.
auserdem bremmst die karte nicht so wie alle sagen, da ein freund mit der ut2k3 und sogar u2 spielen kann.

@tom-mie:
du hast von pc's sowenig ahnung wie meine ma-mie!!! :D :D :D
warum immer gleich neue graka?
sobald es auf 640*480 nichtmehr läuft = neue graka, das ist mal meine meinung, aber ich kann jetzt mit meiner gf4mx alles auf high und auf 1024 zocken, und da seine gts nur vom speicher schlechter ist sollte er erst ende des jahres eine brauchen.

@atte:
8RDA+ gibts nicht mit graka das gibts bei so nem msi board ja aber nicht bei epox.

scheint nicht schlecht zu sein.
hab ich aber sonst noch nirgends gesehn.
aber jeder macht mal nen fehler, und ich somit auch

Zurück
Oben