Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein Problem mit dem LAN. Ich bekomme/finde keine LAN Verbindung über WLAN und als Problem gibt Win7 immer aus, dass das Ethernetkabel nicht angeschlossen sei.
Die Fehlermeldungen von Windows bzgl. Netzwerkdiagnose sind stellenweise grober Unfug. Also fangen wir klein an: Wie versuchst du eine WLAN-Verbindung herzustellen?
Da bringst du aber was durcheinander. Du kannst nicht per Wlan eine Verbindung zu nem Lan Kabel herstellen? Entweder du verbindest dich direkt mit dem Router per Wlan oder schließt das Kabel an deinen PC an.
Ich versuche auf das Heimnetzwerk zuzugreifen. Der Router hängt am PC von meinem Vater einen Stock tiefer. Mit meinem Notebook bekomme ich im Moment 3 Verbindungen bei meinem PC keine einzige.
Das mit dem Lan Kabel kam als Fehlermeldung, deshalb bin ich ja so verwirrt o.O
Schau mal ins Netzwerk- u. Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern. Dort solltest du mind. 2 Verbindungen vorfinden. Eins für LAN und das andere für WLAN. Bei dir dürfte LAN als Standardverbindung festgelegt sein. Einfach Rechtsklick auf die Verbindung - Als Standard festlegen - fertig. Solltest du LAN nicht nutzen, dann deaktivierst du es einfach. Sollte das nicht funktionieren, überprüf im Gerätemanager ob der entsprechende Treiber für die Karte installiert ist. Wenn ja, nochmal neu installieren.
Sollte es sich um einen Netgear-Router handeln, könnte ein Reboot des Routers bzw. kurzes Trennen von Strom helfen.
Meiner hängt sich in unregelmäßigen Abständen einfach auf. Die LED's leuchten ganz normal, allerdings kann das Netzwerk nicht mehr gefunden werden.
@joel: musst mir das genauer erklären, von Netzwerke habe ich nicht so die Ahnung.
BTW: Ich habe in Netzwerkverbindungen 2 LAN Verbindungen (2 und 3) welche auch keine Verbindungen haben. Diese kann ich aber komischerweise nicht löschen.
BTW: Der erste Post trifft mein Prob recht gut. Bloß hatte ich davor schon ne WLAN Verbinbung die nun nemme will
im BIOS kannst du deine beiden Netzwerkadapter disablen, macht sinn wenn diese sowiso nicht benutzt werden. ( Ist aber nicht unbedingt notwendig. )
Dann muss für den ASUS WLAN Adapter (bereits eingebaut) die Software instaliert werden.
Nach der Installation muss der Adapter unter "Adaptereinstellungen ändern" angezeigt werden.
An der ASUS Software muss nun der WLAN Key eingegeben werden. Diesen Key solltest du von deinem Vater bekommen bzw.steht dieser gelegentlich auch auf dem Router.
Also habe grad versucht die Treiber von der ASUS Website runterzuladen, leider kann ich die nett installieren, da da keine passende Ausführungsdatei dabei ist.
Was verstehst du unter "Adapter"`? Unter Gerätemanager steht bei mir etwas von Marvell Yukon blablabla und NVIDIA nForce Networking Controller.
WLAN Key? Meinst du das Passwort?
BTW: Unter Adaptereinstellungen ändern steht bei mir nur Lan-Verbindung 2 und 3. Bei der 2 steht der Marvell Yukon drunter, bei der 3 steht der Nvidia nForce Networking Controller.
Um Fehler oder Missverständnisse zu vermeiden wäre es gut gewesen die Onboard Adapter im Bios zu disablen.
Auf deinem Mainboard sind zwei Netzwerkadapter für LAN die nicht benötigt werden. (Hardware = Marvell Yukon blablabla und NVIDIA nForce Networking Controller.)
Die von dir verwendete Harware (Asus WLAN Controller) benötigt eine Software (64bit) damit diese vom System verwendet werden kann. Diese musst du dir von ASUS herunterladen. Wenn diese Software dann instaliert ist wird siedann auch im Netzwerk-Freigabecenter angezeigt.
Lass mich bitte wissen welche WLAN Hardware du von Asus hast!
Habe mir soeben kurz die Software für deinen Adapter heruntergeladen.
Also du musst das File netr28x ( setup information ) mit der rechten Maustaste anklicken und dann "installieren" auswählen!
Wenn nicht, bitte den Adapter ausbauen und wieder hoch fahren. Dann wieder den Adapter einbauen und warten was Window macht. Normalerweise wird Windows7 versuchen den Adapter selbständig zu installieren. Gelingt das Windows nicht wirst du nach den Treibern gefragt. Du kannst dann auf deinen Download verweisen.