Du bist noch lange nicht der Administrator, auch wenn Du der alleinige Nutzer bist. Du magst evtl Administrator Rechte haben, aber Administrator ist der "Administrator", dafür gibt es ein extra Konto, eben der mit dem Namen Administrator und dem Kennwort was bei der ersten Installation vergeben wurde, auch wenn Du keines vergeben hast (bei XP Home z.B.). Wenn Du z.B. an der Wiederherstellungskonsole arbeitest, musst Du Dich als Administrator anmelden. Du kannst mal versuchen die Anmeldeoptionen zu ändern, dann bekommst Du ein anderes Anmelde Bild, dort kannst Du Dich dann auch als Administrator anmelden, mit dem dazugehörigen Passwort.
Auf diese Freigaben kann kein anderer als der Administrator oder Du, wenn Du Admin Rechte hast im Netzwerk zugreifen, auch nicht auf einer LAN. Der Zugreifende muss das Admin Kennwort haben.
@ kleines Ottili
du meinst wenn ich die einfache Dateifreigabe deaktiviere, sprich die erweiterte aktivier...daß hab ich nä,lich letztens gemacht! Ist das der Grund?
Daran kann es auch schon liegen. Die Administrativen Freigaben bleiben trotzdem, der Admin kann darauf immer zugreifen, auch wenn nichts freigegeben ist.