Komische Geräusch Laptop

icloud

Ensign
Hallo zusammen

Mein Asus r505c startet nicht, wenn ich ihn an Strom anschliessen und etwas hoch hebe dann höre ich etwas wie (tik-tik-tik-tik) aber startet eben auch nicht.

Dann habe ich mal geöffnet da wo sich HDD, RAM usw.. befinden. Da höre ich nichts, aber daneben (rot markeirt) hört mann eben das "tik-tik"...

mmm.JPG

Jemand Idee?

Danke

Habe ich probiert ohne Akku zu starten, geht trotzdem nicht aber ich höre immer noch "tik-tik-tik..."

Reparatur möglich wenn: Ladeelektronik aufm Mainboard im Eimer?

Zur Sicherheit: "startet nicht" heißt es regt sich gar nichts ? oder fährt er nur nicht hoch ?
Evtl. vom Lüfter ? oder kannst du den ausschließen ?

Mal komplett stromlos machen.
Also auch noch CMOS Batterie raus.
Netzteil ab, Power Button laaaange drücken (10-30sec).
Wenn das nicht hilft --> Exitus.

Es mag theoretisch reparaturfähig sein. Aber find mal einen Reparaturladen der wirklich anfängt das Board durchzumessen und den einen defekten oder entlöteten Widerstand oder Kondesator findet und austauscht. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Alter und Restwert (0) des Laptops.
In der Regel heißt es in so einem Fall: neues Mainboard. Was auch in keinem Verhältnis steht.

--> ggf. bei Ebay nach einem baugleichen Gerät mit einem anderen Defekt suchen (meinetwegen Displayschaden) und selbst aus 2 Laptops einen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Gibt es nirgends ein Tutorial? Ganze Mainboards auseinanderlegen ist ja gar nicht einfach?

weiß nicht ob im Asus Handbuch was zum zerlegen und zu sammen bauen drin steht.
Es gibt bei Youtube viele viele Videos zu "(Laptopname) disassambly". Aber die Kiste ist ja schon ziemlich alt. Da wirds 1zu1 kein passendes Video geben. aber da mal durchklicken, vielleicht gibts ja ein Video von einem nahen Verwandten was man als inspiration nutzen kann.

Zurück
Oben