Komische Geräusche aus Pumpe

Snow339

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
208
Hallo,
Meine h100i v2(die Pumpe) macht komische Geräusche, Seiden ich meinen Prozessor überhaltet habe. Ich kann dieses Geräusch schwer erklären, es ist wie so ein leises rattern.Es passiert ganz normal im Desktop Modus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?
 
Lagerschaden der Pumpe?

Kommt bei uns im Büro bei den Wassergekühlten CAD-Rechnern oft vor.
Einfach austauschen und gut ist.
 
Nein,ist nicht Lastabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad mal ein soundfile hoch ohne HDDs und ohne Lüfter wenn möglich.

Könnte ein defekt sein oder blöderweise einfach nur Luft an der Pumpe oder so.
 
Naja die neueren Corsair AiO Waküs haben sehr wohl Verschiedene Pumpenmodis und um so schneller etwas Dreht um so mehr Geräusche macht das, bzw. Lauter. Ein sehr Lautes Klackern könnte einen baldigen Pumpenlagerschaden ankündigen oder auch nicht.

Meine H100i GTX ist Gestern nach 23 Monaten verreckt. Wenn deine Kühlleistung aber ok ist mußte abwarten. Corsair ist beim Austausch sehr Kulant. Glaube die Hydros haben sogar 5 Jahre Garantie.

mfg
 
Zurück
Oben