Komische Internetconnectivityprobleme

ntloader

Commander
hi,
ich habe auf einem meiner xp rechner ein ziemlich merkwürdiges problem. seit ein paar tagen kann ich von einem rechner aus nicht mehr auf bestimmte websites zugreifen. das problem zeigt sich zum beispiel, wenn man über https auf die firmen-exchange webmail seite zugreifen will. der zugriff funktioniert ohne probleme, gibt man sein passwort und namen ein, funktioniert auch die anmeldung und die oberfläche wird geladen. soweit alles okay nur werden in den beiden rechten spalten keine emails angezeigt. verwende ich anstatt dem premium client den basic client werden die emails angezeigt. etwas ähnliches habe ich auch bei gmail.com. sobald benutzernamen und kennwort eingegeben und auf login geklickt wurde, läuft der internet explorer in einen time out. das gleiche verhalten habe ich auch noch auf ein paar anderen seiten. hier im forum ist es so, dass ich mich zwar anmelden kann, allerdings sobald ich einen beitrag abschicken will geht wieder nichts mehr. keine ahnung warum. auch die windows update seite funktioniert nicht mehr und bricht mit einer kryptischen fehlermeldung ab.
der netzwerkkabel auf dem rechner führt zu einem netgear dsl router mit integrietem modem. das problem tritt nur mit diesem rechner auf, neuinstallieren von xp bringt auch nichts, neuer treiber auch nicht. firewall ist keine installiert und die von windows xp ist deaktiviert. ein anderer rechner an das gleiche kabel angeschlossen zeigt dieses problem nicht. mit dem rechner funktioniert alles und kann auch hier im forum beiträge schreiben.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass mein USB-Stick auf einmal nicht mehr an dem PC funktioniert. Sobald man ihn ansteckt erkennt in windows zwar, der explorer friert aber für eine halbe minute ein. zugreifen kann man auf den Memory Stick aber nicht, im explorer wird er mit einer speicherkapazität von 0 KB angezeigt... an einem anderen pc geht er ohne probleme. da die netzwerkkarte onboard ist bin ich jetzt gerade schon am überlegen ob ich nicht das board geschossen hab....
Hat irgendwer einen plan das was sein kann ? bin für jeden hinweis dankbar.

also genau wie du vermutet hast, würde ich auch sagen, dass dein Board nen Macken hat. Etwas anderes fällt mir persönlich jetzt auch nicht ein...
vlt weiss jmd anders eine andere Lösung.

Hm verdammte scheisse... das teil is eigentlich noch relativ neu. Ein schönes Asus A8N-E *grummel*

Jetzt auf einmal geht wieder alles ohne dass ich etwas geändert habe, sehr sehr komisch.... mal schaun wie lange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts)
Zurück
Oben