komischen Internetverhalten

Brocken

Cadet 3rd Year
hi zusammen

ich schilder mal die genaue problematik:

alle 15 bis 30 minuten ist keine verbindung mehr mit dem browser, emule ect. möglich. es wird mir zwar noch angezeigt das ich online bin, kann aber keine seite mehr aufbauen. der download im esel ist auch vorbei.
dann muss ich meine dfü verbindung trennen und kann mich sofort wieder einwählen. dann geht das alles wieder von vorne los.

ich habe 2 modems getestet (teledat 302 und fritzbox 2030)
es wurden 2 splitter getestet und diverse lankabel ausegtauscht.
mein system habe ich 2 mal neu aufgesetzt

sogar einer von der telekom war bereits bei mir zu hause und hat meine leitung geprüft. es konnte kein fehler gefunden werden.

feste ip hatte ich auch schon vergeben, kein erfolg :-(

es lief bis vor ca 2 wochen noch alles super. sogar die verbindunge und quellen im esel habe ich runtergeschraubt.

keiner konnte mir da bisher helfen, bin einfach am verzweifeln!

vielleicht ne superduperidee ;-) ?

was für ne anbindung hast du?
da du keinen router hast ist es egal wieviel verbindungen du einträgst, mehr als 512 bei dsl 6000 ist sowieso sinnlos.
ich nehme mal an du hast win xp, ist da die firewall deaktiviert, SP2 drauf?

hi

ich habe dsl6000 bei 1und1!
habe xp antispy installiert und das sicherheitscenter deaktiviert und die firewall ist somit auch deaktiviert inkl. aller anderen funktionen des sicherheitscenters!
habe xp pro mit sp2!

ah ich hab gelsenen, dass du du doch ne router hast, wegen den festen IPs.
evtl. kann es doch sein, dass er die Verbindungen nicht packt, die du im emule eingetragen hast. hast du im router eine timeout zeit eingetragen? wenn ja mach die mal raus.
ich hab das problem auch manchmal, bei mir stürzt dann der router ab, ich steck ihn kurz aus und wieder ein, dann passts. is halt billigster Netgear gruscht

Teste das ganze mal ohne emule. vermutlich baut dieser zuviele Verbindungen auf und sprengt somit das limit von maximalen TCP Verbindungen. Um das zu checken kannst du auch mal einen Blick in deine Ereignisanzeige werfen.

hi :-)

die fritzbox kann man als router nutzen oder nur als modem!
ich habe die routerfunktion ausgeschaltet und nutze es nur als modem. gehe mit dfü rein!

das teledat ist ein reines modem das seh viele verbindungen aufbauen kann!

die gleichen einstellungen auf die verbindungen bezogen haben sonst immer funktioniert. auch geringere verbindungseinstellungen lösen das problem aus! könnt kot..... ;-)

Zurück
Oben