dafür gibts ja profile im monitor. welches icc profil benutzt du? was genau gefällt dir nicht? evtl mal im cat/nvidia panel geschaut, da gibts so sachen wie farbton sättigung, gamma etc. man kann nicht in jedem profil, alle optionen einstellen.
ich hatte mal nen asus 120hz monitor da, der hatte nen deutlichen grünstich.. der 2411z ist nach bisl einstellen absolut ok und man kann da viel einstellen im vergleich zu anderen, deshalb sollte es kein problem sein ein profil für desktop, eines für shooter und eines für strategiespiele - beispielsweise- zu machen.
ich hab ihn im moment auf 120hz und bin am schauen entweder zu benq schicken oder günstig so ein teil zum anschließen an den pc zu bekommen wegen firmware v2 und damit verbundener nutzbarkeit des strobe tools von blur busters, das kann wohl so einiges

die optische problematik die durch fw v2 verbessert wird im motion blur reduktions-modus, hat sich mir aber noch garnicht so ganz erschlossen- ist es ein flimmern? oder was? so was krass störenedes hab ich dabei noch nicht bemerkt. die farben sollen aber mit v2 im mbr modus besser werden und man kann noch einen sogenannten 1350 trick anwenden (
http://www.blurbusters.com/benq/strobe-utility/#1350)
die blure busters feiern die Z serie schon ganz schön ab, also wenn die nicht von benq gesponsort sind, könnte sich das alles sehr lohnen.
am besten es gäbe einen user thread für den monitor, wo man sich austauschen kann, weil hier in sonen xbeliebigen thread jetzt alles reinposten ist auch blöd oder? sind solche threads hier legitim oder postet man immer in den ersten thread, wo das gerät in der news erwähnt worden ist?
---
noch ein paar fragen, ich hab das gefühl, die presets werden gespeichert bei photo zb hat er die einstellungen gespeichert, die ich verändert habe?
bei game hab ich tatsächlich nur game profile gespeichert, bei game werden änderungen auf jedenfall NICHT einfach so übernommen.
was mich total nervt: wieso kann ich nicht erst ein profil auswählen und dann dahinwechseln? wenn ich im moment von standard nach game gehe wechselt er ja in jedes profil und das dauert nervt so?!