Komischer Sound & hängen des PC's?

Nick007

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Hi Com,

Es passiert öfter (insbesondere stark beim Rainbow Six Siege zocken), dass der PC sich aufhängt, nichts mehr geht und er komischen Sound von sich gibt. Ich spiele Rainbow Six Siege schon auf der low Grafik und habe das Gefühl, dass es dann viel seltener passiert. Trotzdem passiert es halt..

Näheres:

- Auf Ultra Grafik KEINE FPS Laggs
- Selten stürzt er direkt ab, als wäre die Stromleitung kaputt (sehr selten aber nur) , meistens bleibt er mit dem Sound
zusammen hängen
- AMD FX(tm) - 8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz,
8 GB RAM,
Geforce GTX 1050 Ti (4GB),
Motherboard Name
Gigabyte GA-970A-DS3P (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz
AMD 970, AMD K15
- manchmal bleibt er nur für 3-5 Sekunden hängen mit dem Sound und danach löst es sich wieder

Was ich schon versucht habe:
- Windows 10 komplett resetet
- Grafikkarte ausgetauscht, es geht immer noch nicht

Danke!:)
 
Die Frage werden dir viele stellen: Was für ein Netzteil ist da verbaut?

CN8
 
Netzteil bitte bekannt geben. Danke. Welcher CPU- Luftkühler ist montiert und wie lange sitzt der schon ohne WLP- Wartung auf dem Sockel? Alle Treiber und Bios aktuell? Ganz wichtig, wie sehen die Temps aus?

lg, Butz
 
Zuletzt bearbeitet:
:o Ich hab' in meinem Leben bei so vielen Rechnern noch nie eine WLP gewartet. Was fest sitzt sitzt und bleibt stabil.
CN8
 
Wegen dem Netzteil habe ich keine Ahnung, ich glaube es waren 500Watt.
CPU-Lüftkühler sowieso dass die Bios aktuell ist, weiß ich ebenfalls nicht.
Dass die Treiber aktuell sind, bin ich mir ziemlich sicher
 
Auweh…

Wegen dem Netzteil habe ich keine Ahnung, ich glaube es waren 500Watt.
Wir müssen das aber genau wissen. Aufmachen und das Typenschild - Hersteller, Modell. Leistung - wiedergeben.

CPU-Lüftkühler sowieso dass die Bios aktuell ist, weiß ich ebenfalls nicht.
Auf dan CPU-Lüfter lege ich keine Priorität, außer ein einfacher Blick zeugt Verstaubung oder dass er lahmt. Die BIOS_Version sagt dir das BIOS und was aktuell ist der Hersteller.

Dass die Treiber aktuell sind, bin ich mir ziemlich sicher
Glauben heißt nicht wissen…

CN8
 
Neuer Hinweis!

Wenn der Desktop schwarz wird, weil ich etwas länger nicht am PC war, und der PC sich in dieser Zeit aufhängt, bleibt der Desktop schwarz bzw. erkennt keine Signalquelle, obwohl ich auf die Tastatur hämmer und die Maus bewege.
Vielleicht hilft's ja :cool_alt:

(nein, es ist nicht der falsche Kanal am Desktop :D)
 
Zurück
Oben