komischer XP Fehler

Merinho

Lt. Junior Grade
Hi Leute !
Ich habe ein Problem mit Windows XP und zwar erscheint beim Einloggen als Admin oder als "Gast" ein "Fehler-Fenster" wo nix drin steht außer das normale "Windows Fehler-Kreuz", wo man JA oder NEIN anklicken kann. Danach steht dort "Einstellungen werden gespeichert" und XP springt zurück zum Einlog Bildschirm. Achja das System: Athlon 1700+, 512DDR, ECS K7S5A ,GF4 Ti4200 und 40GB Maxtor. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Was drückst du dann ja oder nein?
Drück mal beim hochfahren F8 und wähle dann "Letzte bekannte funktionierte Funktion" aus.
Vielleicht bringt das ja was.

egal ob ich JA oder NEIN drücke, es passiert immer das gleiche. dann steht da "Einstellungen werden gespeichert" und es geht zurück zum Einlog Bildschirm

Probier das mal mit F8, hast du ein Virenscanner-Porgramm das du von CD starten kannst, ich hab Norton Internet Securtiy 2004 damit gehst, wenn du sowas hast lass das mal drüber laufen.

ich hab zwar momentan das prob unter w2k, logon.exe wird geschlossen, kiste fährt
wieder runter. kommt bei mir definitiv vom letzten patchday! hab das prob. schon auf
3 rechnern beobachtet. hast du auch erst kürzlich ein windowsupdate gemacht?
anscheinend sind die neuen patches sehr buggy. auf rechnern, die zwar noch laufen,
aber folgendes seltsame phänomen: die aufforderung "strg+alt+entf" ist am schirm aber
die tastenkombi kommt dann erst mit "verzögerung" (ka wie ich es sonst schreiben
sollte...) am windows an. ist bei mir definitiv erst seit dem letzten patchmittwoch so. :(

never change a running system... :D

@SkiLLoR
kann es sein, dass windows nicht aktiviert ist?

es müsst eigentlich aktiviert sein, bin mir ziemlich sicher dass ich das gemacht hatte. aber hab letztens gelesen, dass wenn man irgendwelche hardware wechselt man WIndoof nomma aktiviern muss. und ich hab vor kurzem Speicher und Soundkarte erneuert bzw. aufgerüstet.

und was ist wenn man überhaupt kein internet hat um das win zu "aktivieren"? :rolleyes:

BIG schrieb:
und was ist wenn man überhaupt kein internet hat um das win zu "aktivieren"? :rolleyes:
Gehört hier nicht in den Thread.
Aber es besteht die Möglichkeit, sein Windows per Telefon rund um die Uhr zu aktivieren.

Zurück
Oben