Komisches Brummen während ich rede.

Silencedt

Cadet 3rd Year
Hallo,

und zwar haben meine Freunde gesagt, dass während ich rede es in meinem Hintergrund brummt als würde eine Waschmaschine laufen.

Das Ding ist, ich hatte das vor 2-3 Monaten mit genau dem selben Headset schonmal und da war es nach ein paar Tagen auf einmal wieder weg.

Ich hab mal meine Stimme aufgenommen damit ihr es selbst hören könnt. Bisschen schwer das Störgeräusch zu beschreiben.

https://vocaroo.com/i/s1Fu17kROCRX

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung zu dem Problem.

MfG
Silencedt

Bei mir piepst es weil ich einen Vogel habe .

Da meine Hellseher-kugel gerade in der Werkstatt ist kann ich leider nicht erraten was für Hardware du hast um zu klären wodurch das brummen entstehen könnte . :rolleyes:

Vielleicht ein Masse Problem, Erdungs Problem.
Ich weiß nicht wie oder ob man das Gehäuse erden kann.
Kann auch sein das ich völlig falsch liege.

Wird an deiner Graka liegen welche auch immer du hast.
Seitdem ich ein USB Mikro habe hat sich das Problem erledigt.

powerfx schrieb:
Masse- oder "Brummschleife".

Siehe hier oder hier oder hier oder viele weitere Threads. Es gibt nicht die Lösung, aber einiges, was du probieren könntest.

Hab ich mir schon gedacht^^ Habe das letzte Mal, wo ich das Problem schonmal hatte schon einiges dazu gelesen und getestet, aber weil nichts davon geholfen hatte hab ichs dann einfach aufgegeben und irgendwann hatte sich das Problem von selbst gelöst..
Ergänzung ()

Wenn ich das Stromkabel meines PCs umherbewege wird das brummen lauter/leiser, je nachdem wie ichs bewege... Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Hab schon verschiedene Steckdosen probiert, funktioniert alles nicht :/

Gibt glaube ich so Filter die auf die Steckdose schalten kannst.

Zurück
Oben