• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Komisches ebay Angebot

paule123

Lt. Junior Grade
Hi, bin gerade über folgendes Angebot gestolpert: klick

Nun kann man ja Sachen so teuer verkaufen wie man will, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 37 Leute freiwillig 1000€ für einen Wasserkocher im Wert von ca. 50€ bezahlen. Ist das irgendne Masche? ebay Fehler?
Würde mich einfach mal interessieren.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.

Dort wurden auf Ebay Dachgepäckträger fürs Auto für 9999 € angeboten. (Oder warens 999 €? Egal.)
Als ich den Shop darauf aufmerksam machte, erhielt ich die Antwort, dass das Produkt nicht lagernd sei und man so den Interessenten vom Kauf abhalten möchte.
(Kein Witz!)

Und zu den bereits verkauften Sachen hab ich auch schon was erlebt:
Da vor kurzem Festplatten ja horrend teuer waren, gab es bei Ebay Angebot mit knapp 500 €!
Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass mehrere Nutzer diese Angebot wahrgenommen haben, hab ich in den Bewertungen nachgesehen.
Und dort waren dann die alten Bestellungen zu nem normalen Preis (vor der Krise) zu finden.
Heißt also, der Zähler ist nicht abhängig vom Preis, sondern zählt alle vorherigen Käufe mit.

Der Wasserkocher kostete vorher 59,90 €:
Unbenannt2fdf4ed8png.png

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft denn bitte einen 3kW Wasserkocher ?
Damit kann man ja seine eigene Dampfsauna aufmachen. :D

Ziemlich dreiste Masche einfach den Preis zu ändern und den Artikel nicht aus dem Shop zu entfernen. So spart man anscheinend Angebotsgebühr.

Die Käufe beziehen sich auf alle bisher Verkaufen also auch auf die, die er z.B. zu einem niedrigeren Preis Verkauft hat.
So spart man sichs wieder einstellen ^^ wirst du des öfteren finden.
Wobei es manchmal auch einfach nen Tippfehler sein kann :D mir auch schon mal passiert.
Wollte was für nen Sofortkauf von 99,99€ einstellen und am Ende fehlte das Komma.

Tipp: Klick mal auf 37 Verkauft, dann bekommst du eine Übersicht zu welchem Preis welche Verkauft wurden und siehe da "EUR 59,90" als höchstes.

Zurück
Oben