Komisches flackern in X-plane 11

D

DER_Kasper

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe nur in X-plane 11.50b9 das Problem, das Die Grafik des Spiels bzw. der Simulators anfängt zu flackern aber sobald ich die Grafikeinstellungen runter Stelle verschwindet wieder das Flackern. In jedem anderen Spiel und im System selbst ist das Flackern nicht. Das Flackern tritt nur in X-Plane 11 auf und der PC wurde Zusammengestellt,Zusammengebaut und erworben Ende April 2020.

Mit Furmark habe ich die Grafikkarte eine RTX 2070 Super auch mal getestet und das Ergebnis war wie nicht anders zu erwartet, dass die Grafikkarte ohne Probleme läuft.

Damit ihr euch mal ein Bild von der beschriebenen Problematik machen könnt habe ich euch den Grafikfehler in X-PLane 11 aufgenommen: Diese Aufnahmen findet ihr unter folgenden Link:

https://www.dropbox.com/sh/i0y0uasbzxfxsqe/AADWPDKD_UhFZS6sWIOhN0Csa?dl=0

Hardware wichtigste Komponenten:

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: MSI RTX 2070 Super
Ram: 16GB Crucial Ballitix 3200mhz

Auch sind alle Treiber auf dem neusten Stand von der Hardware.

Auch stürzt X-plane aufgrund der Vulkan API immer ab nach eineinhalb Stunden Flug oder kürzer wie ihr anhand der angehängten Bilder entnehmen könnt.
x-plane error 2.PNG
x-plane 11 error.PNG


Würde mich sehr über Antworten Freuen

VG Der_Kasper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn das Flackern nur in X-Plane auftritt, dann ist es ein Problem zwischen dem Game und den Treibern. Die Vulkan-API ist ja nur im Beta-Branch wenn ich mich recht erinnere. Eventuell weißt Du jetzt warum das noch BETA ist.

Sorry, ich weiß, das ist nicht was Du hören möchtest.
 
Vielen dank für die rasche Antwort und Ah ok, Aber in den angehängten Videos die du über den Link aufrufen kannst habe ich ja Überhaupt kein Vulkan aktiviert gehabt, was mich halt gewundert hat. Sonst könnte man ja den Fehler auf Vulkan zurückführen.Da dieses Ja noch in der Beta Phase ist. X_Plane 11 läuft ja Standard mäßig mit Opengl. Aber vllt hat X-plane 11 einfach ein Problem mit dem aktuellsten Treiber von Nvidia(445.87)
 
Was man im Video nicht erkennen kann welche API da läuft :-)
Ich mach gerade ein Update, um zu schauen ob es am "aktuellen" (der bei Dir welcher ist? .. die haben Nummern) liegt.

Edit: 445.87 keine Auffälligkeiten bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der OpenGl Api läuft X-Plane 11.50b9 wenn Vulkan nicht aktiviert ist in den Grafikeinstellungen.

Der aktuellste NVIDIA Treiber 445.87 ist installiert
 
Nur das es nicht der aktuellste wäre ... gibt einen neueren.
Genau deshalb frag ich nach der Nummer.

445.98 und 450.99 sind auch zu bekommen.
Nicht das Du unbedingt ausprobieren sollst, einfach nur um zu checken was die Floskel "aktuell" bedeutet.

Hast Du zig Mods installiert und das Flackern hängt eventuell mit einem Update zusammen? Scheint ja nur das Cockpit zu betreffen. Mod-Cockpit? Tritt es nur in einer Maschine auf, oder in allen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DER_Kasper
Es kommt leider auch bei anderen Maschinen vor das Flackern als nur mit der Zibo 737-800. Also auch in den Standard Flugzeugen von X-Plane11.50b9. Mods/Plugins die Ich installiert habe:
  • Better Pushback
  • AviTab
  • Terrainradar
  • Landing Rate Lua Script
  • Fly with Lua
  • Zibo Mod 737-800X_3_42_full
  • Zibo Mod 737-800X_3_42_full Eurowings Livery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nach der heutigen kompletten neu Installation von X-PLane 11.50b9 tritt der Fehler weiterhin auf. Es sind keine Plugins installiert Immo nach der neu Installation und der Fehler wie in meinem eingangs Post unter dem Link zu sehen tritt trotzdem auf leider in allen Standard Flugzeugen von X_PLane 11. wie schon geschrieben verschwindet der Fehler sofort wenn ich die ANzeigeeinstellungen um eine Stufe verringere. Die Treiber Version von Nvidia ist die aktuellste heute am 27.05.2020 realeasten 446.14 laut Geforce Experience.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Welche der vielen Anzeigen-Einstellungen verringerst Du von welchen auf welchen Wert?
 
Ich verringere die Visuellen Effekte und die Kantenglättung. Set dem Neustart eben und der erneute installation des Treibers 446.14 tritt bis jetzt der Fehler nicht mehr auf. Hätte vllt den PC einfach nach der ersten Installation von dem Treiber 446.14 Neustarten sollen wie es gewünscht war von Geforce Experience bzw nach Abschluss der Treiber installation vom Treiber installations Programm. Ich denke die Grafikfehler waren durch den Treiber 445.87 verschuldet. Ob nun auch die Abstürze von XP11 mit Vulkan Geschichte sind wird sich bei einem längeren Flug zeigen. Da Xp11 wegen der Vulkan Api unter dem treiber 445.87 immer nach ca 1 -2 std Flug abgestürzt ist. An alle hier noch einmal an großes Dankeschön für die vielen hilfreichen Antworten und Tipps. Ich muss mich hoffentlich nicht noch mal melden wegen des Vulkan crashes in XP11 oder der Grafikfehler. Ich denke Aber das die jtz Geschichte sein dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben