Komisches Geräusch bei nur EINEM Soundausgang

StokeD

Lieutenant
Heyho Liebe CB-ler !

ich hab hinten am pc nen soundausgang und oben am gehäuse nen zweiten.
wenn ich hinten was anschliesse iss alles perfekt.
Wenn ich aber alles was anschliesse hört man so ein nervendes tuckern im hintergrund ... kontinuierlich das gleiche immer gleichlaut n bisl ähnlich als wenn dich jmd. aufm handy anruft und das neben den boxen liegt. aber das is nich schon immer, sondern erst in letzter zeit
vielleicht 1-2 monate...
liegt nur an dem ausgang an keinem gerät
da ja ne zeit lang beides ging oO und da das geräusch ausschließ0lich an dem ausgang entsteht, egal ob kopfhöhrer, headset oder boxen
also sound kommt hinten perfekt raus
top quali, bei beiden ausgängen .. nur beim oberen is haöt dieses nervtötende geräusch...

Mainboard ist das
Asus P5K-E / Wifi-AP

habe neueste Treiber installiert und wie gesagt.. es ging ja mal... d.h. wenn jemand sagt beides geht nicht stimmt das nicht ;) habe halt immer headset und boxen an und benutze die boxen aufm desktop.. wenn ich ingame gehe mach ich die aus und setz einfach das headset auf dass ich nich immer umstöpseln muss.. das headset läuft dann halt immer auch wenn ich über die boxen höhre ...

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

mfG Olli

Hi,

habe solch ein ähnliches Phänomen mal bei einem Pc erlebt, da war der Gehäuselüfter der Verursacher. Das Kabel für den Front-Audio-Anschluß lag direkt am Stromkabel für den vorderen Gehäuselüfter und an einem Kanal konnte man ständig ein gleichmässiges "Pochen, Tackern" hören.

Vielleicht ist das ja eine mögliche Ursache?

Gruß
Doly

hey, danke für die idee.. werde mal schauen ob das eventuell sein könnte... meinst du dass die kabel also genau aneinanderliegen?

=D=D=D=D omq .. als ich den daneben usb stecker meiner eye-toy-cam rausgezogen hab war das geräusch weg.. hab einfach die cam an nen anderen usb port gepackt und weg isses =)=)=) ich freu mich SOO !! und deine vermutung war genau richtig.. in dem fall war es eben nicht das lüfterkabel, sondern das kabel der eye-toy-cam =) nochmals vielen dank für diese UTRA geile hilfe !!!

mfG Olli

Kann geclosed werden =)

Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte es nich passend oder hilfreich gefunden den oberen Beitrag einfacvh zu editieren, daher der Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal, wie das eigentlich in der Audiobranche so üblich ist, das Kabel zum Audiostecker sauber abschirmen und die Abschirmung einseitig auf Masse legen.

Wird bei vielen billigen Gehäusen einfach aus Kostengründen "vergessen".:D:D:D

hey leute ich hab ein ähnliches Problem!!!
Ich hab auch 2 sound ausgänge hinten und vorne!!
neuerdings kommt aus meinem headset und meinen Boxen nur ein kontinuierlicher ton, der unterschied ist bloß, dass ansonsten bei mri gar ncihts kommt!!!
kann keine videos mehr gucken udn auch beim spielen bekomme ich keinerlei Geräusche, außer diesem einen!!
ich hab schon geschaut ob da das stromkabel in der nähe liegt, aber das ist nciht so!
ne kostspielige reperatur kann ich mir kaum leisten wisst ihr woran das liegen könnte und was ich tun kann???

Das einzige was bei Deinem Problem ähnlich ist, ist daß es sich um ein Soundproblem handelt.
Treiber neu installieren (Soundkarte) und wenn das nicht funzt, hol Dir 'ne billige Soundkarte und deaktiviere die Onboard (falls es um diese geht) im BIOS.

Gruß
Doly

Zurück
Oben