Grovy
Captain
Hallo jungs.
ich hab da ein winziges problem was mich recht ehftig stört.
ich habe von einem alten amd athlon 64 x2 6000+ prozessor auf einen
amd athlon II x4 640 prozessor gewechselt. der wechsel verlief ziemlich einfach.
naja, als ich den pc dann gestartet habe konnte windows 7 den prozessor nicht erkennen, genausowenig nach einem bios reset.
also habe ich das system formatiert und jetzt läuft alles wunderbar, der prozessor läuft stabil und sauber und sehr sehr kühl. zwischen 20°c und 22°c im idle und zwischen 38°c und 40°c bei vollast.
naja.. also seitdem ich das erstemal den pc mit diesem prozessor hochgefahren hatte habe ich so ein komisches geräusch.
es ist ein fiepen und das kommt aus der nähe des netzteils, so wie ich das gehört habe.
wann ich dann aber in secondlife bin oder gta iv spiele oder prime95 laufen lass hört das geräusch komischerweiße auf >.>
es kommt nur im idle. was das netzteil betrifft. es ist nicht zu schwach mit seinen 350 watt.
Asrock K10N78D
amd athlon II x4 640 (standarttakt 3.0)
9600gt 512mb
4gb ddr 2 800
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
sharkoon sha350-8p
naja, also ich kann mir das geräusch nicht erklären. es hört komplett auf wenn der prozessor
arbeiten muss.
und nein es ist nicht die festplatte die das geräusch verursacht.
es ist ein komischer hoher ton und sehr unregelmäßig
man kann es nicht überhören und auch nicht unterdrücken wie ein normalerlüfter geräusch.
also gewöhnen will ich mich daran nicht -.-
google sagte mir es sein ein kondensator fiepen oder sowas..
ich hab da ein winziges problem was mich recht ehftig stört.
ich habe von einem alten amd athlon 64 x2 6000+ prozessor auf einen
amd athlon II x4 640 prozessor gewechselt. der wechsel verlief ziemlich einfach.
naja, als ich den pc dann gestartet habe konnte windows 7 den prozessor nicht erkennen, genausowenig nach einem bios reset.
also habe ich das system formatiert und jetzt läuft alles wunderbar, der prozessor läuft stabil und sauber und sehr sehr kühl. zwischen 20°c und 22°c im idle und zwischen 38°c und 40°c bei vollast.
naja.. also seitdem ich das erstemal den pc mit diesem prozessor hochgefahren hatte habe ich so ein komisches geräusch.
es ist ein fiepen und das kommt aus der nähe des netzteils, so wie ich das gehört habe.
wann ich dann aber in secondlife bin oder gta iv spiele oder prime95 laufen lass hört das geräusch komischerweiße auf >.>
es kommt nur im idle. was das netzteil betrifft. es ist nicht zu schwach mit seinen 350 watt.
Asrock K10N78D
amd athlon II x4 640 (standarttakt 3.0)
9600gt 512mb
4gb ddr 2 800
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
sharkoon sha350-8p
naja, also ich kann mir das geräusch nicht erklären. es hört komplett auf wenn der prozessor
arbeiten muss.
und nein es ist nicht die festplatte die das geräusch verursacht.
es ist ein komischer hoher ton und sehr unregelmäßig
man kann es nicht überhören und auch nicht unterdrücken wie ein normalerlüfter geräusch.
also gewöhnen will ich mich daran nicht -.-
google sagte mir es sein ein kondensator fiepen oder sowas..