Komisches Geräusch

sharpi

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
137
Hallo zusammen.

Ich habe eine Kiste wo ich nicht genau weiss ob dies normal ist oder auf ein Fehler hindeutet. Wenn der PC z.b irgentewas am laden ist oder der CPU 100% ausgelastet ist höhrt man von CPU selber so ein höhes geräusch. mann kan sich in etwa so vorstellen schnellen hohen Ton. Habe dies auch bei meinem Notebook wenn es mit Akku läuft.

weiss jemand was das ist?


Computer Details.

Enermax 650W Netzteil
Intel Core Quad 9650 @ 3.0GHZ @ Wakü (Wasserkühlung)
OCZ DDR3-1333MHz 2x2048MB
Evga Nforce 790i Ultra
Evga Geforce 280 HC @ Wakü

Danke für die Hilfe.
 
Das dürfte die Drossel von einem Spannungswandler sein, der neben der CPU sitzt.
 
Macht mein 2ter Pc auch , aber nur wenn er auf 3GHz läuft auf normal 2,6Ghz macht er das beim Auschalten nicht.


Läuft mit dem Pfeifen seit über 1 Jahr.



lg Perito
 
Danke vielmals,
bin ich gerade ein bischen beruigt aber an was liegt das genau beim der Drossel? zu hohe Spannung soll ich mal Spannung verändern im Bios?
einzige was der PC hat, dass er manchmal einfirirt, dies kann nach 12 Stunden sein nach 1 min oder erst nach 40 Stunden. Ausslastung ist egal.
 
Kommt dieses Geräusch auch im Normaltakt?


lg Peri
 
ja im mom ist6 er bei normal takt.
 
Die Graka kanns nicht sein? Hab ich jetzt schon öfters gehört, dass die 280er/260er pfeifen sollen...
 
Nein die ist Brandneu. Voher war eine Evga 8800 GTX OC drin da war das Geräusch auch.

Einfach die Freeze nerfen noch ein wenig, weil ich nicht lokaliseren kann welche HW es sein könnte. CPU, Graka ist neu, diese fallen weg. Tendiere immer mehr zu MB.
 
Hört sich für mich auch nach nem Spawa an...
 
Zurück
Oben