Komisches Knacken in den Boxen

Xman16v

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
137
Hi Leute hab folgendes Problem ... wenn ich lange Musik höre bzw. zocke stellt sich nach einer Weile ein komisches Knacksen in den Boxen ein. An den Boxen selber kann es eigentlich nicht liegen da ich, deswegen meine Boxen ausgetauscht habe aber das Problem damit nicht behoben wurde.
Komisch ist auch wenn ich die Anwendung (z.b. iTunes oder ein Spiel) neustarte verschwindet das Knacken für eine Weile, kommt aber nach einer (oft erst längerer) Weile wieder.

Die Boxen sind direkt an das mainboard angechlossen sprich keine Soundkarte.

Hoffe einer kann mir helfen.
Ist das mainboard kaputt oder ist es ein Treiberfehler(obwohl ich diese alle aktualisiert habe).
 
alles zeug, das irgendwie strahlt weg von den boxen.

sind meistens Handys! ;)
 
Nee kann auch net sein .... es knackt nur wenn man etwas abspielt ...wenn die Boxen zwar an und aufgedreht sind ... ich aber kein sound auf dem PC abspiele knackts ja nicht.
Außerdem sind diese handysignale ja ziemlich markant ...die erkennt ma ja ...aber nei mir ist es anders
 
Ruckel mal an allen Anschlüssen wenn das Knacken kommt, vielleicht irgendsoein Wackelkontakt der Temperaturabhängig ist...
 
Nein ich habe das selbe Mainboard und das selbe Problem. Ich habe es mit dem Onboardchip ausprobiert und mit meinem Soundblaster. Den Soundblaster konnte ich unter 5.1 gar nicht nutzen da sonst oftmals ein Soundloop auftrat und das System rebootete. Ich habe auch schon das Mainboard beim Hersteller wechseln lassen und deren SUpport kontaktiert. Auch die wussten nicht woran es liegt. Schätze es ist einfach ein Bug in der Hardware der Serienmäßig auftritt.. Ich bin es nämlich satt habe Tage verbracht das Problem zu lösen ohen Erfolg. Mit XP mit Vista egal das Problem tritt auf alle Treiberversionen die es gab getestet. Ich habe mich damit abgefunden es ist halt kein so teures Mainboard trotzdem sollte sowas nicht vorkommen. Auch verschiedene Biosversionen und Bioseinstellungen wie PCI Latency usw. habe ich getestet ohne Erfolg also bis dahin keine Zeit in das Board investieren es sei denn irgendjemand hat doch noch eine Idee wie man das Problem beheben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben