Komisches PCI-Gerät im Gerätemanager

Fabii02

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
85
Hallo liebe CB-Community,
vor ungefähr einem Jahr hab ich mir meinen eigenen PC zusammengebaut
(wo ich auch n bissl was vermurkst habe) :D

Naja jedenfalls schienen diese 3 Geräte von Anfang an im Gerätemanager auf.
Aus diesem Grund hab ich mich gestern dazu entschieden meinen PC mit einem frischen Windows ganz neu aufzusetzen.
Leider hatte dies nicht so ganz den gewünschten Effekt wie ihr im Bild unten erkennen könnt.

Wenn ich versuche die Treiber für diese Geräte zu manuell zu aktualisieren, bekomme ich auch nur die Nachricht von Windows, dass kein Treiber gefunden werden konnte :confused_alt:

Windows ist aufm neustem Stand, alle Updates sind installiert & seit damals das neueste Bios drauf.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen hilfreichen Lösungsansatz...

1605375006840.png
 
Die Setups für Chipsatz und Grafik direkt bei AMD herunterladen und ausführen, zudem den Realtek Audiotreiber,
man lässt Windows nicht nach Treibern suchen!
 
Hast du mal auf der Webseite des Asus F-Gaming geschaut, ob es dort vielleicht Treiber gibt? Hast du den Chipsatztreiber von AMD installiert?
 
...gibt es zu Deinem »neuen« Motherboard eine CD/DVD. Werfe diese mal ein und suche darauf die fehlenden Treiber.
 
draufklicken die Eigenschaften aufrufen ... Vendor ID und Geräte ID/Hardware ID ablesen und danach schauen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lange Erklärung :
  1. Im Geräte-Manager das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen.
  2. Im Dialogfenster zum Reiter "Details" wechseln. Hier die Eigenschaft "Hardware-IDs" auswählen. Bei Wert stehen die notwendigen Information zum Gerät.

    In der angezeigten Zeichenfolge bei Wert sind die Bereiche "VEN_xxx" und "DEV_xxx" von Bedeutung:
    • "VEN" bezeichnet die Vendor-, also die Hersteller-ID.
    • "DEV" steht für die Device-, also Geräte-ID.
  3. Über eine Suchmaschine nach der Hardware-ID suchen
Fabii02 schrieb:
Chipsatztreiber hab ich nicht installiert. Geht das ähnlich wie einen neuen Grafiktreiber zu installieren?
How to Install AMD Ryzen™ Chipset Drivers | AMD
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier, xxMuahdibxx und 2 andere
Lange Erklärung :
Kurze Frage 😇
Warum kann WIN so was immer noch nicht auf kurzem Wege (man muss es ja tröpfcheweise kopieren…)?
Oder welches Tool kann diese Mängel ausgleichen bei dem man im Bilde bleibt (also sich nicht DriverBoostern oder so an den Hals wirft)?
CN8
 
@cumulonimbus8 kann einfach daran liegen das die auch ned jeden scheiss mit einbinden in ihre Datenbank.

Kann ja auch was sein was man eigentlich nicht braucht.

P.S. habe bei mir seit Jahren ein Geräte mit der ID *INT33A0... Intel Smart Connect solls sein ... es wurde noch nie von Windows nen Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS schafft es einem alles Unnötige einfach und aufdringlich zu machen aber da wo man mal Probleme lösen muss ist das alles zäh wie Tapetenkleister.
Statistisch zu überwachen was der geübte User braucht und wo massiv Zeit versenkt wird würde uns ein spürbar anderes WIN liefern.
Welche der »Tausend« Angaben aus dem bewussten Dialogbereich kann ich gebrauchen und welche gebrauche ich im Problemfall? Eben…

CN8
 
Ja Toll !
Was für merkwürdige Geräte Treiber fehlten denn da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben