Komisches Problem mit Enermax Pro82+ 525W

Chriss1006

Cadet 4th Year
HAllo Leute,

ich habe mir das oben genannte Nezteil bestellt weil mein altes kaputt gegangen ist. Ich hab noch einen alten Athlon XP 2600+ hol mir aber demnächst ein komplett neues System, deshalb schon mal das Netzteil. So zu meinem Problem. In der Anleitung steht das es abwärtskompatibel ist. Ich hab einfach den 24Pin Stecker auf mein 20 Pin Stecker gesteckt und hab die anderen 4 Pins halt einfach überstehn lassen. Festplatten und Laufwerke angeschlossen. Wenn ich jetzt den PC anmach geht die Festplatte nicht an und die Laufwerke funzen auch nicht. Auf dem Bildschirm seh ich nur lauter komische Zeichen aber keine normale schrift. Ist das Netzteil vielleicht kaputt oder einfach zu neu für meinen alten PC? Hat da jemand nen Ratschlag?

Danke

Es wäre möglich, dass das neue Netzteil nicht mit dem alten Rechner kompatibel ist. Heutige Netzteile liefern kein -5V mehr, kann sein, dass das dein Mainboard noch haben will.

O.k. und wie finde ich raus ob ich die -5Volt brauche oder nicht? Oder kann ich mir da schon fast sicher sein? Was halt komisch ist, das die Laufwerke auch nicht aufgehn, die brauchen ja nur +5 und +12 Volt oder?

Gruß
Chris

Würd ich erst mal ein Multimeter nehmen und nachmessen, ob überhaupt alle Spannungen, die da sein müssen, da sind:D

Zurück
Oben