PC freezed und komisches Soundgeräusch auf Headset

HerrSwaley

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
13
Hallo,
Da ich sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß versuche ich mein Glück mal hier...
Seit einiger Zeit friert mein PC nach unregelmäßig Abständen ein und es kommt teilweise ein komisches Geräusch auf den Kopfhörern aber manchmal auch keins. Das Geräusch ist manchmal nur ein kurzes Knacken oder ein ekelhaftes zer Geräusch in ganzen hohen Tönen.
Danach kann man den PC nur durch den ein und Ausschalter kalt legen.
Startet man ihn erneut läuft wieder alles bis er nach unbestimmter Zeit wieder einfriert.
Es macht kein Unterschied ob ich ihn aktiv benutze oder nicht selbst wenn er einfach nur läuft und kein Programm offen ist friert er nach einer Zeit ein!

Mein PC:
i5
Gtx 1050 ti
500gb ssd
1TB HDD
16gb ram
Win. 10

habe ihn schon seit 3 Jahren und das Problem war nie da!

Was habe ich schon unternommen?:
-Ram überprüfen lassen mittels cmd
-gesamten Pc auf Werkseinstellungen zurückgesetzt inkl. Neuinstallation win10
- anderes Headset anderen Bildschirm probiert


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Hardwareteile, die du einzeln austauschen könntest? Speziell Netzteil/Ram nur einzeln bestücken (sofern du 2x 8GB hast)?
Windows 10 im abgesicherten Modus hochfahren, bestehen die Freezes weiterhin?
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ram wurde überprüft kamen keine Fehler raus also scheint dieser OK zu sein.
Die Festplatten habe ich ebenfalls mit dem o.g. Programm auslesen lassen auch hier keine Probleme zu erkennen.

Die Grafikkarte wird bei länger Benutzung immer so um die 80-90 Grad warm.

Ich habe mir nun ein Neues Netzteil bestellt um das mal zutauschen.
 
Zurück
Oben