komlett oder neue grafikkarte?

KoRnaThanDaVis

Cadet 1st Year
hallo leute,

habe mir vor ca. 1 1/2 jahren diesen rechner zusammengestellt:

AMD Athlon X2 3800+
2GB DDR400 Dual-Channel
2x GeForce 7600GT 256MB MSI

meine frage: lohnt es sich demnächst einfach nur eine GeForce 8800GTX zu holen oder sollte ich erst in ca. 1 jahr meinen rechner komplett aufrüsten?

zocke die meisten spiele nur in 800x600 alles auf mittel bis hoch und AA und AF auf 8x

P.S.: habe ein 400W netzteil, bräuchte ich dann für die 8800GTX n neues netzteil? reicht 700W?

danke schonmal im voraus!

gruß KoRnaThanDaVis

Ich an deiner Stelle würde noch ein Jahr wartem, denn schon in einem halben Jahr bringen sowohl Intel als auch Amd neue Prozessoren auf den Markt und es kommeneine neue Grafikkartengeneration.

Eine 8800 GTX hätte wohl nur Sinn, wenn du an der Auflösung was änderst... Wie wäre es mit einer Graka, die irgendwie dazwischen liegt? HD2900 Pro, 8800 GTS oder auch 8800 GT, wenn sie erhältlich ist?
Kleiner Tipp, falls du bei deinem jetzigen System bleibst: SLI bringt in der Auflösung verhältnismäßig wenig (hängt davon ab, was du spielst). Verkauf eine Karte. Und spiele zumindest in 1024*768, dann siehst du nicht mehr jedes Pixel einzeln; falls nötig, würe ich um die Sache flüssig zu halten, AA und AF auf 4x stellen.

SLI bringt mal bei 800x600 so gut wie gar nicht, denn seine Stärken kann es erst auf hohen Auflösungen ausspielen.

Lord Sethur schrieb:
Eine 8800 GTX hätte wohl nur Sinn, wenn du an der Auflösung was änderst... Wie wäre es mit einer Graka, die irgendwie dazwischen liegt? HD2900 Pro, 8800 GTS oder auch 8800 GT, wenn sie erhältlich ist?

Stimme ich voll zu, kauf dir eine 2900/2950pro oder 8800gts/gt die sind bei einer Auflösung von 1280 sogar noch gut zu gebrauchen. ;) Alles andere ist Geldverschwendung.

Zurück
Oben